Cloud Station Symbolüberlagerung im Mac (OS X Mavericks) wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Liebes Forum,

ich habe auf meiner DS112+ das Paket Cloud Station installiert und eingerichtet, die Synchronisierung mit meinem MacBookPro funktioniert grundsätzlich gut.
Allerdings wird bei den zu synchronisierenden Dateien auf dem Mac im Finder (Ordner CloudStation) die Symbolüberlagerung nicht (mehr) angezeigt (z. B. "Grüner Haken" bei abgeglichenen Dateien, ähnlich wie bei DropBox).
Ich habe auch in den Einstellungen beim Mac die entsprechende Option ein- und ausgeschaltet, leider ohne Reaktion.
Bei der ersten Installation des Pakets auf der DS meine ich, bin da aber nicht sicher, in der File Station im/neben dem Ordner Cloud Station zwei oder drei "unwichtige" Dateien gesehen zu haben, die ich dann löschte. Könnte das ggf. damit zu tun haben, oder werden bei der ersten Installation der Cloud Station nur die leeren Ordner "home" und "public" bereitgestellt?

Ich hoffe auf Eure Hilfe,
Liebe Grüße
Schöli
 

dasp1nor

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei mir auch! Ich glaub wenn ein Update von cs kommt, dann geht es wieder!
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo dasp1nor!

Ich habe den "Fehler" gefunden (fast schon peinlich): ich musste nur die Ansicht im Finder ändern. Das wars...
 

dasp1nor

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber vor Mavericks ging es auch bei der listen ansicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!