Switch für Link Aggregation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoGi65

Benutzer
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit einen neuen Switch zulegen, um meine DSn mit mehr Lan Power zu versorgen.

http://geizhals.at/de/linksys-lgs326-lgs326-eu-a1094689.html

http://geizhals.at/de/hp-procurve-switch-1810-24g-v2-j9803a-a844532.html

http://geizhals.at/de/cisco-200-series-sg200-26-slm2024t-eu-a614565.html

Spricht irgend etwas gegen das Linksys Teil, oder irgendetwas für einen der anderen zwei?

An den 24er sollte später noch ein zweiter POE+ Switch kommen,

http://geizhals.at/de/linksys-lgs116p-lgs116p-eu-a1047042.html

ohne Smart Managed.
Kann ich den trotzdem mit 2 Lan Anschlüssen an den 24er anbinden, um zb zwei Geräten die am POE Switch hängen volle Gbit Leistung auf die DSn zu geben, oder müsste hier auch ein SM Switch her?

Hallo,
ohne Smart Managed.
Kann ich den trotzdem mit 2 Lan Anschlüssen an den 24er anbinden, um zb zwei Geräten die am POE Switch hängen volle Gbit Leistung auf die DSn zu geben, oder müsste hier auch ein SM Switch her?
ja es muß ein POE Switch mit Link Aggregation angeschlossen werden sonst wird das nichts.

Gruß Götz

Hi, also ich hab den HP! Ich bin sehr zufrieden damit! Sehr einfaches Web frontend! Bzw. alles auf einen Blick! Netgear ist in der Sache nicht so toll! Der HP ist auch, wie ich finde recht klein, ich war sehr überrascht davon!ein recht cooles feature find ich auch die dual Firmware, die firmware ist quasi 2 fach installiert, sollte sie mal ausfallen, bootet die andere! Wird man vermutlich zwar niemals brauchen, aber nice 2 have!

Die zwei SFP Ports können beim HP auch gebündelt werden! Bzw man kann auch Kupfermodule einauen und diese dann bündeln! :) somit hat man dann 26 Ports!

ja es muß ein POE Switch mit Link Aggregation angeschlossen werden sonst wird das nichts.

Gruß Götz

Danke. Hab es befürchtet.
Dann werd ich mir das ganze doch besser aufzeichnen, und etwas genauer durchdenken müssen, da ich nicht wirklich einen 48 POE+ Switch kaufen möchte. :o Schon ein Wahnsinn, wenn man ein neues Haus vernetzen will, ein bisschen Haustechnik und Spielzeug drinnen hat, wieviel Lan Anschlüsse sich da ansammeln. Wobei ich 10 Stück (2x4 und 1x2) für 3 DSn vorgesehen habe. 6 (3x2) reichen sicher auch.

Netgear ist in der Sache nicht so toll!

Danke auch Dir.
Ist Netgear=Linksys? Ich hab gedacht, dass Linksys die Home Schiene von Cisco ist. Der Linkssys ist scheinbar noch etwas grüner als der HP, wobei es halt recht schwirig ist die Teile zu vergleichen, da kenn ich mich eindeutig zu wenig aus, deswegen auch die Frage nach Erfahrung.

Hast Du genau den gleichen HP den ich verlinkt habe, denn da gibt es ja zwei, mit und ohne V2.

Gruß
Johannes

HP ProCurve 1810G - 24 GE, P.2.2, eCos-2.0, CFE-2.1 (J9450A)
Das ist Teil hab ich zuhause, und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Läuft seit 2,5 Jahren bei mir im Dauerbetrieb und seit kurzem mit der DS414 auch endlich mal mit Link Aggregation.
Ist Lüfterlos und ist bei mir im 19" TK Schrank verbaut ohne weitere Lüftung.
Die Weboberfläche ist ansprechend und informativ, aber sie bietet genügend Einstellmöglichkeiten.
Hab mich für den HP entschieden weil er halt Lüfterlos und eine lebenslange Garantie besitzt.

ich hab den V2 , Netgear hab ich nur erwähnt aus Eigenerfahrung! hab hier noch einen GS108Tv1 für zu Hause in Gebrauch! Der HP ist für Lan Partys! Die 2 Module will ich mir mal bei Gelegenheit noch holen! Find auch schön das ich dann das NAS etwas seperat von den Clients anschließen kann! Allerdings erstmal die Module! xD

Gute Entscheidung! *Thumpsup* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat