SVN auf DS211j einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.

Ich habe versucht auf meine DS SVN einzurichten.

Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:

http://www.synology-wiki.de/index.php/SVN-Server_installieren

Der nächste Schritt wäre "Start des Servers". Vorher habe ich aber erst nochmal probiert, ob noch alles in Ordnung ist. Mit dem Windows PC kann ich mich über Firefox nicht mehr einloggen. Mir wird immer gesagt "Dieser Dienst ist nich verfügbar". Mit meinen Mac kann ich mich aber noch normal über Firefox anmelden. Putty kann auch keine Verbindung aufbauen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann es sein, dass du die in der Beschreibung erwähnten %-Zeichen ebenfalls verwendet hast? Wenn ja, dann dürftest du dir damit wohl die Konfig zerschossen haben.
Hast du denn für den Putty Zugriff nur telnet aktiviert gehabt? Das wäre ziemlich "unpassend" weil du mit den %-Zeichen auch die Konfig des inetd vermurkst hast und der ist auch dafür zuständig, dass telnet starten kann. Bin mir wie gesagt fast sicher, dass du in der inetd-Konfig % verwendet hast und dass darum inetd die Dienste svn und telnet nicht mehr hochgefahren bekommt.
Wo kannst du dich denn nicht mehr einloggen? Auch beim DSM geht es nicht mehr?
 

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls du %user% und %verzeichnis% und so meinst, nein habe ich nicht. Ich habe alles ohne % eingegeben.
Ich habe mir mithilfe von Putty und diesem Tutorial:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Die_Kommandozeile

Den Zugriff über SSH verschaffen. Ich habe

Rich (BBCode):
ssh benutzername@ip-adresse

benutzt. Am wenigsten habe ich den Umgang mit dem Editor "vi" verstanden. Kann dadurch etwas schief gelaufen sein ? Die Dokumente konnte ich über Putty öffnen. Aber ich habe das Bearbeiten der Texte mit dem Editor nicht ganz verstanden und einfach :wq benutzt. Aber ich kann mich jetzt wie gesagt mit Putty mich nicht mehr verbinden. Aber ich kann über FTP auf meine Daten zugreifen. Ein gemeinsamer Ordner "svn" ist bereitsvorhanden.
Ich komme mit dem Windows PC nicht mehr mithilfe des Browsers in die DSM rein (unabhängig welcher Benutzer). Mit dem Macbook klappt das aber (ebenfalls unabhängig welchen Benutzer).

Ist es denn möglich das zurückzusetzen, ohne dass ich meine Daten auf dem DS gefährde. Dann würde ich einfach versuchen von vorne anzufangen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was kommt denn für eine Meldung wenn du es mit Putty probierst? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Putty als Admin starten habe ich.

Als Host Name habe ich sowohl Host Name als auch IP Adresse probiert. Port ist Standard 22. Connection Type: SSH

Nach starten des Programmes habe ich also nur Host Name angegeben und dann auf Open geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mich hätte ehrlich gesagt wundergenommen welchen Usernamen Putty an ssh übergeben hat. Btw: Auf der Konsole loggt man sich meist als root ein. admin ist für die DS "nur" ein (fast) normaler User. Der "echte" admin auf einem Linux/Unix heisst jedoch root. root hat dasselbe PW wie dein Useradmin
 

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich schon als root angemeldet. Ich habe mit root-Rechten die Schritte bis zu "SVN starten" gemacht. nur bei den Parts wo die Dokumente im angezeigt wurden und ich mit vi-Editor arbeiten musste habe ich einfach :wp gedrückt.
einen "svn" Ordner gibt es wie gesagt. In die DSM kann ich mich auch einloggen wenn ich mein Macbook benutze.

Ich habe jetzt aber rausgefunden woran es liegt. Auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich mich mit dem Laptop (Windows) von meiner Schwester eingeloggt. Also dürfte es nicht an Windows allgemein liegen. Ich habe einfach mal versucht automatisch Blockieren zu deaktivieren.

Ich hatte eigentlich gar keine Fehlversuchen. Jedenfalls keine 5x hintereinander. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht haben könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!