SVN auf DS211j einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema.

Ich habe versucht auf meine DS SVN einzurichten.

Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:

http://www.synology-wiki.de/index.php/SVN-Server_installieren

Der nächste Schritt wäre "Start des Servers". Vorher habe ich aber erst nochmal probiert, ob noch alles in Ordnung ist. Mit dem Windows PC kann ich mich über Firefox nicht mehr einloggen. Mir wird immer gesagt "Dieser Dienst ist nich verfügbar". Mit meinen Mac kann ich mich aber noch normal über Firefox anmelden. Putty kann auch keine Verbindung aufbauen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann es sein, dass du die in der Beschreibung erwähnten %-Zeichen ebenfalls verwendet hast? Wenn ja, dann dürftest du dir damit wohl die Konfig zerschossen haben.
Hast du denn für den Putty Zugriff nur telnet aktiviert gehabt? Das wäre ziemlich "unpassend" weil du mit den %-Zeichen auch die Konfig des inetd vermurkst hast und der ist auch dafür zuständig, dass telnet starten kann. Bin mir wie gesagt fast sicher, dass du in der inetd-Konfig % verwendet hast und dass darum inetd die Dienste svn und telnet nicht mehr hochgefahren bekommt.
Wo kannst du dich denn nicht mehr einloggen? Auch beim DSM geht es nicht mehr?
 

xazen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls du %user% und %verzeichnis% und so meinst, nein habe ich nicht. Ich habe alles ohne % eingegeben.
Ich habe mir mithilfe von Putty und diesem Tutorial:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Die_Kommandozeile

Den Zugriff über SSH verschaffen. Ich habe

Rich (BBCode):
ssh benutzername@ip-adresse