Surveillance Station SurveillanceStation plugin für Google Chrom funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filmi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS414
Installierte DSM-Version:
DSM 5.1-5022 Update 4

Leider funktioniert die SurveillanceStation mit Google Chrom nicht mehr. Das Plugin lässt sich installieren aber eine Liveansicht oder die Aufnahmen funktionieren nicht.

Im Firefox funktioniert alles ohne Problem. Hat hier jemand einen Idee?

Gruss filmi
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Problem dem Support melden und für's erste den Firefox benutzen.
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist genau das was sk4477 geschrieben hat, bei Chrome muss mann die Einstellungen für NPAPI Plugins aktivieren.

hier noch der direkte Link zur Anleitung: LINK
 

filmi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
cool - Danke hat geklappt.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke
 

potzkoten

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ab Chrome Version 45 kann man NPAPI in den Chrome flags nicht wieder aktivieren. Gibt es einen Workaround um die Surveillance Station (speziell die Live-Ansicht) doch noch mit Chrome nutzen zu können?
 

milf

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, habe zu dem Thema speziell auf Win10 bezogen vom Synology Service folgende Antwort erhalten:

"1. Windows Edge: Won't support as Edge doesn't have ActiveX. Currently we have no plan to support it too.
2. Chrome: Could work if NPAPI option is enabled. (https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/faq/646) But soon ( 2015.09) Chrome will stop supporting NPAPI officially. Thus Chrome is not recommended for Surveillance Station.
3. IE11: It could work but need to add DiskStation IP to the trusted site.
4. Firefox: It could work and no dedicated plan of stopping NPAPI is announced for Firefox. Currently we will recommend it to Surveillance Station users.

The summation is Firefox and IE11 are Windows 10 users' option and we recommend Firefox more.
Before IE11 is replaced by Edge, we will have a permanent solution to address this issue."


Gruß gmilf
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Toll, also gehen noch ganze zwei der vier Browser - vielleicht :D

Hat jemand eine Ahnung wie die angekündigte "permanent solution" aussehen wird? Ich hoffe bloß nicht wieder irgendwelche Plugins, die dann nur eine andere Schnittstelle nutzen^^
 

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Ich habe das Problem aktuell ebenfalls.

Eine Liveansicht ist in GC und Edge nicht möglich.
"Laden Sie das Plugin herunter und installieren Sie es" > Leute ... das geht bzw. genügt nicht !

Der bisher verwendete und bis gestern auch gut funktionierende GC läßt eine Installation des Plugins nicht zu.
Selbst eine Deinstallation mit anschließender Neueinrichtung des Plugins hat nicht geholfen.

Grundsätzlich finde ich es bedauerlich, dass die Surveillance-Station nicht in allen handelsüblichen Browsern läuft und ein Zusatzprogramm benötigt wird.
Auf Linux-Systemen ist es überhaupt nicht brauchbar anzuwenden, hier schreibe ich jedoch über Win7 und Win10 Systeme.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
234

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Sorry ... in dem Ordner gibt es keine Dateien.

Aber ich habe gleich mal in den Ordner "spk/SurveillanceStation" geschaut und als aktuelle Version die 7.1.3995 vorgefunden.
Meine ist die 7.0.3778 und mein NAS behauptet steif und fest, dass das die aktuelle Version sei.
Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht.

DSM Version ist 5.2-5592 Update 3 auf einem DS213, und soll ebenfalls aktuell sein.

Wie man die SS "von Hand" aktualisiert entzieht sich meiner Kenntnis.

CU, Axel
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
234
Ich habe von "Hinweisen" gesprochen - nicht dass es schon etwas zum downloaden gibt.

Surveillance Station 7.1 ist die aktuelle Beta. Wenn du in den Einstellungen des Paketzentrums (im DSM) Betaversionen erlaubst, bekommst du das Update zur Beta 7.1 angeboten. Über das Paketzentrum kannst du auch eine manuell heruntergeladene Surveillance Station Version (.spk) installieren und so aktualisieren. Das geht nicht über die Surveillance Station.
 

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Beta ... OK ...
aber das ist nicht das was ich beabsichtige.

Ich habe hier genügend Betas zu beaufsichtigen (FritzBoxen und Co.), und im Geschäftsbetrieb sollte das einfach nur stabil laufen.
Synology-NAS sind ja kein Spielzeug, zumindest nicht ausschließlich.
 

Ralf1984

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem auch, aber schon vor Update 4.
Liegt definitiv am Chrome, ist wahrscheinlich ein Update drüber gelaufen !
Ärgerlich, kann ich nur sagen !!!
 

potzkoten

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, Sonntag nachmittag und Zeit ein wenig rumzuspielen. Habe nun einen laufenden Workaround. Sicher keine 1a Lösung, aber nun, es läuft zumindest wieder in Chrome. Die simple Lösung:

- IE Tab installieren (https://chrome.google.com/webstore/detail/ie-tab/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbdenadd?hl=de)
- ab in die Optionen von IE Tab, Surveillance Station Adresse unter Auto-URL hinzufügen
- unter IE Compatibility Mode auf "IE 11 Standard Edge Mode" umstellen.
- Chrome Neustart
- Neu auf dem NAS einloggen, auf der Surveillance Station alle benötigten Plugins installieren lassen.
- läuft bei dir und mir

Viel Spaß - eine Dauerlösung kann das natürlich nicht sein, bei einem der wichtigsten Pakete sollte schon ein native Unterstützung aller Browser vorhanden sein.
potz
 

web2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch das Problem mit Chrome 49.0
wie lautet genau die Surveillance Station Adresse

xxx.xxx.xxx.xx nur die IP oder was genau ?

Bin Synlogo Neuling daher etwas Gnade....


Gruss und Danke. Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat