Surveillance Station SurveillancePlugin.msi läuft unter Windows 10 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauno

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Das SurveillancePlugin.msi läuft unter Windows 10 nicht. Kennt jemand eine Lösung oder muss ich auf ein Update warten?

Liebe Grüße
hauno
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also bei mir läuft es unter Win10, aber vielleicht nicht 100% korrekt, ich kann zum Beispiel die PTZ Funktion nicht richtig anwenden. Es gibt keine Einstellmenü auf dem Bidlschirm. Mit der DS CAM - App kann ich drehen, senken, da geht es. (Version 7.1 Beta)
Das ist bisher die einzige Surveillance Funktion, die nicht geht, aber bis vorgestern hatte ich noch keine PTZ Cam.
Werde es mal auf meinem Win7 Rechner gegenprüfen, dann kann ich sehen an welcher Seite es liegt.
 

hauno

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit einem kleinen Trick klappt es: Mozilla installieren, dann das Plug In, dann läuft es auch unter IE. An sich hat sich die Synology Surveillance Station heute bewährt. Die Kameras haben einen Einbruch in unserer Firma aufgezeichnet, die Polizei hat die Aufnahmen schon und kennt den Täter, so soll es sein :)
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Den Tipp werde ich mal versuchen, allerdings heißt der Browser unter Win10 EDGE und den nutze ich bisher gar nicht, dessen Bedienung ist mir sehr fremd. Aber ich kanns mal unter einem Win7-Rechner versuchen. Da kam ich zwar an die Steuerelemente der PTZ-Einstellung, die Kamera ließ sich auch drehen, aber abgespeichert wurde nix. Ich hab Kameras von Jovision.

Geht nix, unter EDGE wird die Installation des Plugins angefordert, das wird runtergeladen und es tut so, als würde es Installation starten, danach ist nix mehr und das Plugin fehlt nach wie vor.


gut, dass ich mir nicht addhoc eine Größere (215) gekauft habe, um 4 Kameras bedienen zu können. Dann bleib ich leiber bei Jovision-SW / Cloudsee, hab eingeschränkten Zugriff, aber es geht. Vorab mal ca. 400 Euro gespart = DS215+2HD+2Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hauno

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mehrere DS415+ und DS415play mit 15 Kamera Lizenzen und bin an sich hochzufrieden. Ich verwende nur Panasonic Kameras, da allerdings verschiedenste Modelle. Einfachste Einrichtung der Kameras, umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten und fehlerfreie Aufzeichnung sind für mich die Highlights. Zusätzlich begeistert mich der einfache Zugriff über externe IPs. Windows 10 macht noch einige Probleme auch bei anderen Produkten, originellerweise auch beim Surface pro 3, daher sehe diese Probleme nicht generell bei Synology. Vorher hatte ich Go1984, da ist SurveillanceStation deutlich komfortabler.

P.S. Der Einbrecher sitzt bereits hinter Gitter und ist kein Ausländer.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hab wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich Kameras von Jovision habe, drei ohne und eine mit PTZ. 100% bedienbar mit der eigenen Software, aber mit der Surveillance Station wäres es "schöner" vorl allem wäre der Fernzugriff besser und die Einstellung der Bewegungserkennung mit zwei Parametern ist besser als die von Jovision.
Allerdings ist die PTZ-Cam zwar sichtbar, aber unter win10 nicht steuerbar und unter Win7 zwar steuerbar, aber fixe Cam-Postionen lassen sich nicht abspeichern.
Einstellt sind alle per ONVIF, da die Cams nicht in der Liste sind, weder bei Synology noch in der Userlist. Außer der Fehlerquelle Plugin kommt noch eine evtl. Inkombatiblität hinzu.
Schade
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Und heute fällt mir auf, dass die Liveansicht gar nicht geht, weder unter W10 noch unter W7. Probiere immer noch die Listen durch, ob eine der als kompatibel bezeichneten Cams zufällilg auf eine Jovision passt.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nun habe ich zusätzlich eine DS215j, bei der habe ich weniger Probleme mit Surveillance-Plugin. Nur noch PTZ Punkte definieren und abspeichern geht nicht. Hängt wohl auch noch zusätzlich mit der DS selbst zusammen - Leistung bei der 110j zu knapp??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!