Surveillance Station Surveillance Stations lässt sich nciht mehr aufrufen (Endlosschleife)

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whocares

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Hallo,

wenn ich mich über die Weboberfläche in mein NAS einlogge und die Surveillance Station starten will, öffnet der Browser (Chrome) einen neuen Tab.
Hier logge ich mich dann in die Surveillance Station ein. Kurz nachdem die Oberfläche geladen wurde, kommt der folgende Fehler:

1.jpg

Klicke ich dort auf "OK", erscheint der folgende Fehler:

2.jpg

Danach lande ich wieder in der Anmeldemaske.

Bin etwas ratlos, komme so nicht mehr in die Surveillance Station.
 
Hat der User die erforderlichen Rechte? Wenn ja, dann mal die SS stoppen und neu starten und dann erneut versuchen,
 
Der Benutzer hat die Rechte, genau.
Wo stoppe ich das denn bitte?
Das Problem trat erst auf, nachdem ich eingestellt habe, dass http-Verbindungen NICHT MEHR automatisch auf https umgeleitet werden. Die Einstellung habe ich aber wiederhergestellt, Problem besteht weiterhin.
 
SS (wie auch alle anderen Pakete) kann du im Paketzentrum stoppen/starten. Unter "installiert" auf SS klicken und anschließend stoppen auswählen.
 
Wenn das auch nicht hilft dann würde ich mal die NAS rebooten.
 
Wenn ich da auf Surveillance Station klicke, wird die Weboberfläche davon aufgerufen, die mich dann wieder rauswirft und aus dem anderen Tab auch (Weboberflöche des NAS).
Interessant: gerade mit einem anderen Browser getestet mich in die Surveillance Station einzuloggen, das klappt problemlos. Vielleicht ein Caching-Problem verursacht durch die Umleitung auf http bzw https? Lösche mal den Cache.
Update: hat leider nicht geholfen.
 
Paket-Zentrum > Installiert > SS anklicken (nicht Öffnen!) > Stopp auswählen und klicken > SS wird gestoppt
Anschließend kann man dann anstatt Stop Start auswählen um SS wieder zu starten. Restart gibt es komischerweise nicht.
 
Habe das Gerät jetzt neu gestartet, nun geht wieder alles. Vielen Dank für die Tipps :-)
 
Ja, manchmal ist das die Lösung. Obwohl das bei der Diskstation nur sehr selten notwendig ist.
 
Das Phänomen lässt sich übrigens reproduzieren: In der Systemsteuerung unter Netzwerk --> DSM Einstellungen den Haken bei "HTTP Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten" entfernen und dann auf das Icon für die Surveillance Station klicken. Das Paket zu stoppen und wieder zu starten hilft übrigens nicht. Alles getestet mit Google Chrome.
 
Der Fehler tritt jetzt wieder auf, Neustart des NAS hat dieses mal nicht geholfen. Ich bin ratlos.
 
Also bei mir werde ich automatisch in SS eingeloggt. Ich muss mich also nicht separat in SS einloggen. Verwendest du einen admin Account? Wenn nicht, melde dich mal als admin an DSM an und starte dann SS und schau was passiert.
 
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