Surveillance Station Surveillance Station Speicher-Performance HDD/SSD/RAID Erfahrung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teflonspray

Benutzer
Moin!

Ohne jetzt das Thema SSD vs. HDD im Surveillance Bereich nochmal aufzukochen würde ich gern folgendes Problem ansprechen und hoffe auf eure Erfahrungsberichte:

Ich habe eine SS auf einer 218+ aufgesetzt mit einer WD-Purple 1TB, 4x 5MP Kamera, H264 und Bewegungserkennung. Mit dem Speicherplatz komme ich bis jetzt so gut hin, bei 14 Tagen Datensicherung.

Aber: Wenn ich mal eben was nachschauen will, vor Allem im syncronisationsmodus, dauert es ewig bis das Video überhaupt abgespielt wird und dann auch nur seeeeehr ruckelig. Um Mal schnell etwas zu finden in den Aufzeichnungen ist es nahezu unbrauchbar. Wenn ich nur eine Kamera betrachte ist es wenigstens etwas besser.

Wie läuft das bei euch? H265 würde ja den Datendurchsatz deutlich verringern, dafür die CPU mehr fordern. Eine zweite HD und dann Raid 0 würde den Speicherplatz und auch die Speichergeschwindigkeit verdoppeln. Oder eben bei den 14 Tagen Rotations-Zeitraum einen Versuch mit einer guten SSD wagen, das wäre allerdings auch das kostenintensivste und gleichzeitig ja bekanntermaßen fraglich.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Besten Gruß,
Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat