Surveillance Station Surveillance Station soll nur bei Personen eine Aufzeichnug starten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

petrie

Benutzer
Hallo,

ich verwende eine Reolink TrackMix PoE Kamera.

Ich möchte das jetzt so einstellen, dass wenn die Kamera eine Person erkennt eine Aufzeichnung gestartet wird, aber nur dann.
Sie soll nicht bei Schnee oder Spinnen auslösen. Die Erkennung von Personen bei der Kamera funktioniert auch.
Bei den Ereignissen taucht aber auch nur "Motion detected" auf ohne Person und er macht dann auch eine Aufnahme dafür.

Kann man das irgenwie einstellen?

Habe es wie folgt eingestellt:

1770818842977.png

1770818920110.png

1770819159955.png

Bei den Ereignissen taucht aber auch nur "Motion detected" auf ohne Person und er macht dann auch eine Aufnahme dafür.
Eigentlich nutze ich SS ja gar nicht, :) aber ich habe das eben mal mit meiner Reolink Doorbell nachgestellt.

D.h. da taucht dann nicht als Ereignistyp: Erweitertes Ereignis auf, so wie jetzt hier bei mir bei dem Beispiel?

SS_Doorbell_Ereignistyp.png

Was hast Du denn da eingestellt?

SS_Reolink_Aufnahme_Smart_Detection_Person.png

Also da erst einmal alles löschen was bei Dir ggf. aktiv ist und dann per Anpassen 1 oder Anpassen 2 (was ich jetzt mal eben genutzt habe) gehen, dann dort die voreingestellte Bewegungserkennung erst einmal per auf "Ohne" klicken entfernen und dann eben nur Smart Detection - Person Detect für den gewünschten Zeitraum aktivieren.

Anm.: Wie erwähnt nutze ich SS gar nicht und daher ist das hier jetzt auch eher nur ein Schuss ins Blaue. :LOL: Aber vielleicht ja auch schon die Lösung? Bei mir sieht es bei einem kurzen Test jedenfalls so aus als wenn das so funktioniert, weil bei Aufnahmen dann kein Aufnahmen mit Motion Detection, sondern nur mit Ereignistyp: Erweitertes Ereignis vorhanden sind. Sprich in dem Fall eben wenn eine Person erkannt wurde.

VG Jim

• Like
Reaktionen: senderversteller
Hallo, ich habe SS auch mit einer Reolink TrackMix WiFi in Benutzung. Wie @Jim_OS schon schreibt: du musst den Zeitplan auf Anpassen 1 setzen und dann "Smart Detection - Person" auswählen.

1771268841933.png
1771268870587.png
1771268908381.png

Falls du Push-Nachrichten (oder auch andere Nachrichten, z.B. E-Mail) willst, musst du übrigens hier ebenfalls "Erweitertes Ereignis erkannt" auswählen. Dann kommen nur Push-Nachrichten, falls eindeutig eine Person von der Kamera erkannt wird. Der Punkt "Personen- und Fahrzeugerkennung" ist hier die falsche Option einen Hacken zu setzen.

1771269445995.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat