Surveillance Station Surveillance Station - Reolink - Gesichtserkennung

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Gesichtserkennung über die Reolink Kameras oder die Surveillance Station mitlaufen zu lassen?

Gedacht ist das so, dass wenn die Kamera erkennt das eine gewisse Person nach Hause kommt, dann soll schon mal das Licht eingeschaltet werden.
Die Automatisierung könnte man auch via Geofence machen, aber ich dachte vielleicht geht das auch via Gesichtserkennnung,

Gibt es da Software Schlagworte? Oder irgendwas brauchbares im Anwendungszentrum der Surveillance Station?

Aktuell läuft hier eine Reolink RLC-410w und eine RLC-511

viele Grüße

Huhie
 

Rainer86

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das Thema interessiert mich ebenfalls, daher hänge ich mich hier an. Es scheint, dass nur bestimmte DS-Modelle o.g. Funktionen (s. Link) können.

Daher nochmal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit über eine Docker-Anwendung/Container/SW eine Auswertung der SS-Live-Streams oder der bereits gespeicherten Videos zu realisieren ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Nur die DVA-Modell von Synology können in Verbindung mit SS Gesichtserkennung.

Die einzige Anwendung die mir einfällt die KI-Features hat und die sich per Docker auf einer DS nutzen ließe, wäre Frigate. Ich weiß war nicht um welche DS es bei Dir geht, aber ich befürchte ohne einen zusätzlichen Google Coral Stick dürfte die DS zu "lahm" für die Frigate KI-Features sein. Ggf. wäre dann noch zusätzlich ein Coral USB fällig. Ob der sich noch unter DSM 7.2 nutzen lässt: Keine Ahnung. Da musst Du selber mal nachforschen.

"Nur" für eine Gesichtserkennung mit Frigate ließe sich dann Double Take nutzen, was ebenfalls als Docker-Version vorhanden ist. Ob sich das auch einzeln auf der DS nutzen lässt weiß ich nicht.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat