Software Surveillance Station - Probleme beim restore / Wiederherstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Hallo zusammen,
ich musste leider meine 916+ kpl. neu aufsetzen. Daten sind zwar alle da, nur komme ich bei der Surveillance Station nicht so recht weiter. Kurzer Hinweis: Ich habe nicht per HB gesichert, da ich die Daten "doppelt", d.h. auf zwei Geräten habe. Die Kamera-Konfigurationen konnte ich wiederherstellen, ebenso die Daten im Aufnahmeordner (durch Änderung des Kameranamens und Kopieren der Files aus dem alten Ordner), indem ich den Aufnahmeindex aktualisiert habe. Die Snapshots liegen jetzt halt mit 2 Namen vor (alt und neu).
Lediglich beim Zeitraffer komme ich nicht weiter - dorthin kopierte Zeitraffer-Aufnahmen werden nicht angezeigt. Die Aktualisierung des Index scheint nur bei Aufnahmen zu funktionieren. Hat einer eine Idee?!?

Konkrete Fehlermeldungen o.ä. wären hier hilfreich. Wie äußert sich der Fehler mit den Zeitraffer-Aufnahmen außer "nicht angezeigt"? Weiße Bildschirmfläche? Graue Platzhalter-Icons? etc?

Wo nix ist ... - Also wenn ich eine Kamera neu anlege ist ja erstmal die Liste der Aufnahmen leer, kopiere ich dann die Dateien, die zur Kamera gehören in den Aufnahmeordner passiert erstmal nix, d.h. diese erscheinen gar nicht erst als Aufnahme unter Aufnahmen. Dies geschieht dann nach Aktualisierung des Aufnahmeindex. Jetzt sehe ich wieder alle Aufnahmen der Kamera. Alles gut.
Bei den Zeitraffer-Aufnahmen jetzt das Gleiche: Beim Anlegen der Aufgabe muss ein vom bisherien Aufnahmeordner abweichender Pfad angegeben werden. Dort erscheint dann nach kurzer Zeit die aktuelle Aufnahme des Tages. Jetzt kopiere ich alte Aufnahmen der gleichen Kamera in den neuen Pfad, nur sehen kann ich diese nicht. Eine Indexaktualisierung ist beim Zeitraffer nicht vorgesehen und die Aktualiserung der Aufnahmen hilft leider auch nicht. Also die alten kopierten Aufnahmen in den neuen Aufnahmeordner der Zeitraffer-Aufnahmen werden nicht sichtbar. Diese würde ich jetzt allerdings gerne wieder sehen.

hmmmmmmm, ich glaube deine Vorgehensweise ist vielleicht nicht ganz korrekt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man "korrekt" umzieht mit den Kameras von einer DS auf die andere mit:

"Alte" Diskstation > SS > Hauptmenü > IP-Kamera > Kamera auswählen > Konfiguration > Exportieren > Zwischenspeicherort angeben
"Neue" Diskstation > SS > Hauptmenü > IP-Kamera > Konfiguration > Importieren > den Anweisungen folgen.

Ich glaube da war auch irgendwo die Frage/Option mit dabei ob man nur die Konfig der Kamera(s) oder auch all ihre Aufnahme(n) mit auf die neue DS mitnehmen will.

Ahhhhhhh SRI!
Gerade noch mal deinen Text überflogen. Das geht ja nicht.
Du hast ja die alten Daten nicht mehr, das ist kein "Umzug" von einer alten auf eine neue DS, sondern du hast die alte DS wieder neu aufgesetzt und eingerichtet.
Sri noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat