Surveillance Station Surveillance Station nicht im Hauptmenü zu finden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoe

Benutzer
Hallo,

die Surveillance Station erscheint nach der Installation nicht im Hauptmenü!

Der Status ist aber: "Läuft".

Somit kann ich auch nicht auf die Station zugreifen, um eine Kamera anzusteuern.

Weiß jemand, wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
schoe

Hast du mal Strg+F5 gedrückt und den Browsercache geleert? Probier mal einen Aufruf von "http://deine-ds:5000/surveillance"

MfG Matthieu

@schoe,

was bezeichnest du als Hauptmenue?
Im Control Panel ist wird die Surweillance Station nicht angezeigt - dies war im DSM 3.2 noch der Fall.
Sie wird "nur" noch im Menü angezeigt, das du über den Button in der obersten Statuszeile anwählen kannst.
Ich hatte nach dem Update auch erst gesucht. Ich komme damit jetzt klar - du hoffentlich auch.

Hallo,
was heist "Nicht im Hauptmenü" ?
Schau mal oben links auf das Symbol(anklicken) und dann von da auf den Desktop ziehen.

Als Hauptmenü wird im Handbuch das kleine Symbol oberhalb vom Desktop bezeichnet (siehe Abbildung).

Es wurde übrigens auch kein Ordner "surveillance" angelegt.

Gruß
Reiner
Menü.png

Klappt leider auch nicht!

Gruß
Reiner

Hast du mal den Tip von Matthieu probiert und den Browsercache geleert?
Ansonsten auch einfach mal das Paket stoppen und wieder starten. Evtl. auch mal deinstallieren und neu installieren.

Strg F5 führt auch nicht dazu, das ich die Station ansprechen kann.

Gruß

Hallo,

konnte das Problem lösen: Die Surveillance Station wird nur angezeigt, wenn man sich als (voreingestellter) admin anmeldet. Es funktioniert nicht, wenn man jemanden zur admin-Gruppe hinzugefügt und dieser sich dann anmeldet!

Jetzt läuft alles ganz prima!

Vielen Dank für die Bemühungen!

Gruß
Reiner

Was dann aber ein Bug sein muss, denn Synology empfiehlt ja in ihren FAQ´s selber, sofern man die DS ans Internet hängt einen neuen Admin anzulegen und den Standardadmin zu deaktivieren.

...hatte den gleichen "Fehler": SurveillanceStation nicht im Hauptmenü. Ursache war, dass die Benutzer-ID nicht für Surveillance berechtigt war. Also: Systemsteuerung - Benutzer - entsprechende ID bearbeiten - Anwendungsberechtigungen - Haken bei SurveillanceStation setzen.
Grüße Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat