Surveillance Station nach Update praktisch nicht mehr nutzbar

foerster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
irgendwie finde ich keine passende Version, kann Du mir bitte noch einmal behilflich sein? Meine Daten sh. Screenshot
 

Anhänge

  • daten-ds119j.jpg
    daten-ds119j.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.706
Punkte für Reaktionen
932
Punkte
248
Such dir hier eine aus. Du brauchst m.W. die spk-Datei mit "armv8" im Namen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
7.614
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
254

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
1.434
Punkte für Reaktionen
377
Punkte
109
Wie ich sehe wurden Dir ja schon Links genannt. :)

Nach dem vielen (herum)probieren und ggf. auch installieren des für SS 9.x aktuellen AME-Paketes, wäre das hier
- NAS komplett neu aufgesetzt
vielleicht eine gute Idee um einen sauberen Schnitt/Neuanfang zu bekommen? Da Du das NAS ja nur für SS nutzt ist die Einrichtung ja auch nicht so zeitaufwendig. Also kompl. neu aufsetzen, alle nicht notwendigen Pakete und Dienste erst gar nicht installieren und/oder löschen oder deaktivieren und dann SS 8.x installieren und einrichten.
Aber ob Du das machst muss Du natürlich selber wissen. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

foerster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
So, habe jetzt nochmal kompl. alles neu gemacht. SS 8.2.10-7310 aufgespielt. Alles wieder eingerichtet. Es ist auf jeden Fall deutlich schneller als die Version 9. Es ist zwar trotzdem recht lahm, vor allem im Vergleich zur DS220+. Aber immerhin kann man halbwegs damit "arbeiten". Ich lass das jetzt erst mal so.
Kann man eigentlich die Client-Software 2x auf einem System installieren? Betreue noch eine entfernte SS mit 9er Software. Ich kann nicht 8er und 9er Software mit einem Client bedienen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
7.614
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
254
Du könntest CMS (für SS, nicht für DSM!) verwenden. Damit kannst du von deiner DS aus auch andere SS verwalten.
Also zB Update 1x auswählen und den Menüpunkt "Alle aktualisieren" anwählen, dann werden auf allen SS welche sich in deiner CMS-SS Verwaltung befinden aktualisiert und du musst dich nicht auf allen extra einloggen.

Du findest CMS-SS direkt in SS im Hauptmenü, sieht aus wie CMS für DSM nur das Netzwerk-Icon ist grün statt blau!
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Da die Hauptfragen beantwortet sein dürften, mein persönlicher Senf dazu: Ich habe auch das Gefühl, dass die SS9 etwas träger ist. Auch etwas holperiger beim Abspielen der Videos zB von den Bewegungserkennungsaufnahmen in der neuen Zeitachse. Für mich aber auszuhalten und ich hoffe auf Verbesserungen in den nächsten Updates.
 

foerster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Ich wollte mich noch bei allen Beteiligten für die Hilfe bedanken.
Ich werde für die 8er Version Chrome verwenden - für die 9er den Client.

VG foerster
 
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup