Surveillance Station Surveillance Station: Liveview in Chrome defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk4477

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ein paar Tagen ist auf allen Win8.1 PCs mit Chrome die Liveview Funktion ausgefallen. Wird Liveview aufgerufen, dann erscheint die Meldung, dass das Plugin installiert werden soll. Das ist bereits (zig mal) geschehen, aber es ändert sich nichts.

Neulich konnte ich es auf einem PC durch Installation der 32bit Version von Chrome wieder für ein paar Tage zum Laufen bringen, aber heute hilft auch das nichts mehr.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?


EDIT: Verwendet wird eine 415+ mit DS5.1-5022 Update 4, SurveillanceStation 7
 
Zuletzt bearbeitet:

sk4477

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert einwandfrei..

Vielen Dank!
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Kann mal einer den Tip aus dem Foscam-Forum übersetzen, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig.
Ich hatte auch das Problem. Habe den Chrome nicht mehr verwendet, aber er ist nun mal schnell.

Danke
 

sk4477

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Chrome starten, dann

chrome://flags

in die Url Zeile tippen oder kopieren und Enter drücken. Auf der Seite nach #enable-npapi suchen und in diesem Abschnitt auf "Aktivieren" klicken. Dann ganz unten auf "Browser neustarten" klicken. Danach müsste das Plugin vorerst wieder funktionieren.

Aber:

Im September soll auch diese Möglichkeit dann von Google entfernt werden und wenn Synology bis dahin keine Lösung parat hat, dann ist die Surveillance Station ab September in Chrome endgültig nicht mehr nutzbar.
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, jetzt klappt es auf windows 7.
Bei windows 8.1 kommt eine Fehlermeldung: Beim Anzeigen dieser Webseite ist ein Fehler aufgetreten.
Hab wohl zu oft Erweiterungen und Plugin´s installiert.
Wenn noch einer eine Lösung hat, kann er es ja posten. Sonst wird das erste Image wieder eingespielt.
 

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Live view geht gar nicht mehr....

Danke, jetzt klappt es auf windows 7.
Bei windows 8.1 kommt eine Fehlermeldung: Beim Anzeigen dieser Webseite ist ein Fehler aufgetreten.
Hab wohl zu oft Erweiterungen und Plugin´s installiert.
Wenn noch einer eine Lösung hat, kann er es ja posten. Sonst wird das erste Image wieder eingespielt.

Hi,
nutze Win 8.1 uns SS 7.0 3762.
Bei mir geht der Live View weder mit IE, Chrome, Firefox oder Opera.
Den napi-Trick hab ich schon probiert....
Gibts noch andere Tricks??
 

Ralf1984

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem habe ich auch !
DANKE für den Tip :)
 

springo

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Hinweis hat bei mir auch geholfen. Ich habe noch Windows Vista drauf und war schon am verzweifeln, weil weder Chronic noch live view gingen. Danke für den Tipp. so ein Forum hat doch was!!!!:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat