Surveillance Station Surveillance Station Live View kein Pan/Tilt möglich bei Mac OS ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Hallo!
Ich habe eine Synology 712+ mit DSM 4.1. Angeschlossen eine Axis 212 PTZ. Ich nutze Mac OSX. (ML)

Nun meine Frage;
Bei dem Live View hat man ja links oben einen Controller, mit dem man schwenken kann. Wenn ich aber auf die Pfeile zum Schwenken klicke, passiert nicht im Live Bild;-(

Nutze ich den "Direktmodus" , d. h. IP der Cam eingeben und über Safari oder Firefox steuern, funktioniert dies.
Hat jemand eine Ahnung????

Vielen Dank

Hallo tomrex,

hatte es zwar so im Kopf das eigentlich gar keine Live-Ansicht vorhanden war. Aber vieleicht ist es ja das Java-Problem. Folgender Link schafft Abhilfe.

Bei mir (SS 6.0-2636 / OSX 10.8.4) funktioniert jedenfalls Pan/Tilt unter Safari mit der oben beschriebenen Lösung einwandfrei.

Gruß Frank

Vielen Dank...
Die Anzeige läuft ja einwandfrei (Live Ansicht) nur die PTZ Kam kann ich mit den Steuerungstasten nicht bedienen.

Ich werds mal mit dem Java ausprobieren.

Vielen Dank für die Antwort;-)

Hallo nochmal!
Habe die Java gedowngraded....
Problem ist immer nich da:mad::mad::mad::mad:

Was könnte ich noch probieren?????

Vielen Dank

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-28 um 20.23.00.png
    Bildschirmfoto 2013-06-28 um 20.23.00.png
    39 KB · Aufrufe: 30
Hallo tomrex,

hab jetzt nicht im Kopf in welchen ConfigFiles das jetzt steht, aber eine Kamera mit PTZ hast Du schon ausgewählt? In den ConfigFiles konnte man die Aktion (Link) auswählen die bei klicken auf den Button ausgeführt wird. Hatte mir dazu mal folgende Notizen gemacht:

Rich (BBCode):
	tilt up="decoder_control.cgi?command=0&onestep=10"
	tilt down="decoder_control.cgi?command=2&onestep=10"
	pan left="decoder_control.cgi?command=6&onestep=10"
	pan right="decoder_control.cgi?command=4&onestep=10"

Vieleicht findest Du ja den entsprechenden Beitrag. Hab jetzt nicht gesucht.

Gruß Frank

Hallo!
Erst mal vielen Dank für deine Mühe:cool:
Die Kamera Axis 212 PTZ ist ausgewählt und auch eingestellt.
Wo muss ich jetz wo rein gehen, betreffs der config files?
Sorry wegen der Frage, hab das bei Synology nich nie gemacht....will da auch nix "kaputtmachen"

Gruss

Hallo,

scheinbar hat sich hier in den letzten Versionen doch einiges in der SS geändert. Es war einmal unter /usr/syno/etc/camera_model.conf zu finden. Gibt es jetzt aber nicht mehr. Vieleicht weiß ja Jemand anderes wo jetzt die ConfigFiles zu finden sind.

Ansonsten vieleicht mal ein ähnliches Model zum Test wählen.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat