Surveillance Station Surveillance Station CPU Auslastung am PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich nutze 6 HD Kameras an einer Syno DS716+
Soweit klappt ales.
Aber wenn ich die livestreams am PC schaue geht meine CPU auf annähernd 100%. Erst hatte ich einen i3-4330 drin und dachte der sei zu schwach.. nun ist ein i5-4690k drin und der ist genauso bei fast 100%.

Das führt zu verlaggten Bildern, teilweise Standbildern oder auch komplett Bildlosen Inhalten.

Ist dieses surveillance Plugin wirklich so Ressourcen fressend?

Eingestellt habe ich die streams auf 1080P und 15FPS.

Als Grafikkarte wird die integrierte in der CPU verwendet.
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Minga Bua,

bei mir ist es so...
Am PC (i7-5820K) - CPU Auslastung 19% läuft es super.
Am Mac (i7-Quad Core) hängt es so wie Du beschreibst und noch schlechter?!

Ich würde mal auf Deine Grafikkarte tippen.
Kannst Du auf eine andere Grafikkarte zugreifen?

Gruß

Mapple
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meinst du eine dedizierte Grafikkarte könnte der CPU beim bearbeiten helfen?

Ich habe leider keine. Könnte nur eine kaufen..
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Minga Bua,

einfach mal versuchen?
Hast Du mal einen anderen Browser versucht?


Gruß

Mapple
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibt ja nicht viel Auswahl. Ausser Firefox und iexplorer(deralte) geht das plugin ja nirgends.

Einfach mal versuchen ist blöd. Grafikkarte kann man in der Regel nicht umtauschen.
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Minga Bua,

also bei meinem PC-Händler um die Ecke kann ich mir Hardware zum Testen "ausleihen".
Guck mal was es so für PC-Händler bei Dir gibt...


Gruß

Mapple
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Noch wie was von CPU last bemerkt. Hab aber i7 2600k und 970 im Sli.
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wie viel HD Streams hast du da im liveview?
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
puh. aber ne 970 passt bei mir kaum ins system. Wie sieht die auslastung deiner Grafikkarte aus? Ginge sicher auch ne kleinere?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Ehrlich gesagt wundert es mich dass es bei dir überhaupt Probleme macht. Auf einem der Office Rechner mit nur einem i3 2100 geht es auch ohne Ruckeln, ganz ohne GPU.
 

Thomas62

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe das gleiche Problem. Die Surveillance Station ist auf dem Mac unbrauchbar. Mit einer Foscam C1 funktioniert weder im Safari noch im Firefox die Live-View.

Habt Ihr Euer Probleme am Mac in den Griff bekommen?
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Thomas62,

auf meinem Mac geht nix mit der SS! Schneckenlahm und nicht zu gebrauchen!
Auf dem PC -> TOP!

Gruß

Mapple
 

Thomas62

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas62,

auf meinem Mac geht nix mit der SS! Schneckenlahm und nicht zu gebrauchen!
Auf dem PC -> TOP!

Gruß

Mapple

@Mapple: Danke für die schnelle Antwort. Unter Parallels läuft es bei mir ein wenig, aber die virtual machine geht derbe in die Knie und als Fazit ist es auch dort unbrauchbar.

Kannst Du kurz schreiben, was Du für eine Diskstation-Model mit wie vielen Kameras hast? Was für eine Computer mit welcher Windows-Version hast Du?
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Thomas62,

neee, Paralles habe ich vor zwei Jahren endgültig gekillt.
Ich habe versucht SS unter Safari zu verwenden, aber ist lahm wie Schnecke!
Als Mac liebe ich meinen Mac mini Late 2012 mit i7 Prozessor, 16GB RAM und 1TB SSD
Als Windowsrechner habe ich einen i7-5820K 3,30GHZ mit 16GB RAM und 1TB SSD und Windows 10 Pro

Ich habe mehrere DS und nutze nur für die SS eine DS716+ mit 10 Kameras.
Mit der habe ich meine HeiTel CAMDISC fast abgelöst. Die Anlage habe ich noch mit zwei Kameras als Backupsystem laufen.
Wobei die Software (CamControl LITE) zur Aufzeichnung, Erkennung und Auswertung - auch mit mobilen Geräten - der Hammer ist. Da muss Synology noch viel machen, um auch nur im Ansatz mithalten zu können...

Aber so über alles läuft es doch recht zuverlässig und ist gut bedienbar. Fehlen halt noch ein paar Funktionen, speziell im mobilen Zugriff. Bei HeiTel bekommst Du noch eine gescheite Videoanalyse mit nur einer GPRS-Verbindung....


Gruß

Mapple
 

Thomas62

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mapple: VIELEN LIEBEN Dank für die HAMMER INFOS!!! Sehr geil und sehr gut zu wissen!!

Ich plane momentan eine Überwachungsanalg mit 5 Foscam C1 und dachte eigentlich eine kleine Synology zu kaufen und hierfür zu verwenden (meine Test-Synology befindet sich an einem anderen Ort).

Wenn CamControl so gut ist, wieso dann nicht einfach einen kleinen Windows-Rechner als "Server" hinstellen und alles darüber laufen lassen? Spricht etwas dagegen? Wir wäre wichtig, dass ich irgendwie über VPN auf "CamControl"/SS zugreifen kann und gezielt (und schnell) nach aufgezeichneten Events suchen kann.

Kannst Du vielleicht noch schreiben, ob Du mir "CamControl LITE" empfehlen würdest? Oder doch lieber SS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@Thomas62
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Mapple

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Thomas,

weder kann ich direkt empfehlen, noch eine Anlage direkt verneinen!
Ich kenne Deine Anforderungen nicht und zwischen HeiTel und Synology SS liegen große Unterschiede, nicht zuletzt auch im Preis ;-)
CamControl läuft unter Windows in Verbindung mit einem HeiTel-Video-Server und ist etwas völlig eigenständiges! Hat NIX mit Synology zu tun!

Ich wünsche mir von Synology besonders mobil einen guten Zugriff auf aufgezeichnete Events! Wird hoffentlich mal kommen...
So auf dem Rechner Stationär reicht mir die 7.2 Version.
Damit ich an Events schneller ran komme, zeichne ich jedes Event als Bildfolge auf und lege es per FTP auf die DS716+. Dort gucke ich mal kurz rein, wenn ich einen schnellen Überblick haben möchte. Klappt gut und reicht mir völlig.
Sonst zeichne ich ja x-Tage 24/7 auf, da geht nix verloren und kann später begutachtet werden. :)


Gruß

Mapple
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi, auf dem Tablet geht es ganz gut, aber auf dem Lenovo T420 ist die Last auch auf 100%, was zu Aussetzern führt.

Was genau braucht man, um vernünftig am PC die Videos anzusehen?

Zeiche mit fullHD 30frame auf, drei Kammeras dran.
Was mir auch aufgefallen ist, die DS214 ist auch gut ausgelastet mit ssd Prozessen. Mache Bewegbildanalyse um nicht permanent aufzuzeichnen, damit man die wichtigen Informationen wieder findet.
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibts hier mittlerweile neuere Informationen? Das Problem besteht weiterhin.
Eine Grafikkarte scheint nicht zu helfen.

Muss ich wirklich eine high end 8 kern cpu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!