Surveillance Station Surveillance Station CMS über UMTS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nols

Benutzer
Moin!

Ich teste gerade mal CMS von der Surveillance Station.
Ich habe die DS3612xs als Host konfiguriert und die DS412+ als Aufnahmeserver. Die DS412+ hängt per UMTS im Netz.

Verbraucht das Surveillance Station CMS viel Datenvolumen? So wie ich es jetzt verstanden habe nimmt die DS412+ trotzdem noch normal auf. Nur wenn ich über CMS drauf zugreife und mir Live-Ansicht/Aufnahmen angucke, dann wird dies übertragen oder?

Gruß

Hallo Nols,

Ich habe es damals auch so gehabt, nur mit einer DS213j als CMS Hostserver und eine EDS14 mit UMTS als Aufnameserver, alles supper geklappt und die EDS verbraucht nur nez wenn sie Update´s macht oder du vom CMS Host drauf zugreifst.

Wie sprichst du ine Server im UMTS Netz an hastttttttu einen VPN nach hause oder wie?

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach die Ports freigegeben (5000 und 9900) und diese verbunden.

welche adresse hast du denn im CMS Host eingegeben

Einfach die IP-Adresse/DDNS des UMTS Anschlusses.

Das sieht ja fast so aus als ob du eine Öffentliche IP bekommen hast.

Welchen UMTS Anbieter hast du denn?

Gruß André

Warum sollte man bei UMTS keine öffentliche IP bekommen?

Habe am Standort eine Fritzbox 7270 mit UMTS Stick von Vodafone installiert. Dadran hängt die DS412+ und 4 IP Cams.
DDNS eingerichtet und ich habe Zugriff.

Frage ist halt nur, ob CMS zusätzlich Daten verbraucht. Vorher bin ich einfach direkt auf die Surveillance Station und konnte mir so die Aufzeichnungen angucken und runterladen.
Jetzt über CMS spare ich mir dies, da ich direkt alle Kameras auf einer Surveillance Station sehe und angucken kann.

"Eine IP-Adresse bekommst du bei allen Anbietern, nur eben keine öffentliche IP-Adresse, sondern eine aus einem privaten Adressbereich, die die Datenpakete per NAT weiterleitet.
Deswegen kannst du da auch keine Port-Forwardings einrichten."

Dir bleibt lediglich der Umweg z.B. über einen VPN-Tunnel oder Ähnlichem, auf jeden Fall muss der Rechner, der über UMTS ins Internet geht, die Verbindung initiieren.

Das CMS verbraucht keine extra daten er prüft nur ob die Gegenstelle noch da ist und wenn du zugreifst verbraucht er halt wie vorher auch.

Gruß André

Also bei meinen UMTS Verbindungen funktioniert Port-Forwading bei 2 Standorten...

Aber das mit dem Datenverbrauch ist dann ja geklärt. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat