Surveillance Station Surveillance Station Clint geht nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vbtobi

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2015
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
nachdem ich heute die Surveillance Station Upgedatet wurde, funktioniert mein Clint(Windows 10) nicht mehr.
Nach einer gewissen Zeit kommt folgende Fehlermeldung.
Surveillance Station.JPG
Hat jemand in der Runde ähnliche Probleme?
 
Scheinbar ist Version 8 noch etwas halbgar: Synology melden. Anderen Browser mal probieren bzw. mal Browser im Privatsphären/Privaten-Modus?
 
Das ist der Windows Clint, also Standalone. Über den Browser geht es auch, nur der Clint geht nicht mehr.
 
Hallo,
hast Du den aktuelle Client 1.0.0-0180 installiert?

Gruß Götz
 
Hallo goetz,
ja den habe ich installiert.
 
Ich glaube eher nicht!?!?

Die Fehlermeldung ist eine von Win10, und deutet darauf hin, dass der Client entweder nicht im Admin-Modus installiert wurde (und daher mit dieser Meldung abgebrochen), oder die Synology im Explorer nicht in der Liste der vertrauenswürdigen Server gelistet ist.

Ich würde mich in dem Fall hier aufs Installieren des Clients konzentrieren, nicht auf Synology-Funktionalitäten.

LG, C.
 
Sehr Informativ dein Post, Daumen hoch.
Zum besseren Verständnis, der Client wurde mit Adminrechten installiert. Komischer weiße lief er ja auch noch bis zum Update von der Surveillance Station!
BTW: Der Client läuft auch, nur kommt nach ein paar Sekunden die oben genannte Fehlermeldung
 
der neue Client kam erst nach dem Update.

mit Datum vom 18.01.2017

MFG Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe erst gestern die Existenz des Clients "entdeckt". Vorausging Update auf SS 8.0 und dem Problem, dass sich das surveillance.msi Plugin nicht mehr installieren lässt, bzw. als inkompatibel angezeigt wurde.
Dann installierte ich den Client für Windows und in dem läuft aber alles.
Installiert habe ich die für 64bit und bei mir läuft Windows 10 Pro 64bit.

Der Client läuft bei mir fehlerfrei.
 
So nun nochmal alles probiert, Plugin neu installiert, Surveillance Station Client neu installiert.
Nach ca. einer Minute kommt dann die Meldung. Der Webclient im FF funktioniert ohne Probleme.
Wie gesagt, lief alles bis zu diesem Update.
 
Also ich gebe auf, da müssen die Fachleute für Anmeldung, Benutzerkonten etc. ran...

Allerletzter Versuch meinerseits: es gibt ja in der Surveillance Station (Web-Plugin geht ja bei Dir) ja seit Neuestem den Unterpunkt Client Management (heisst auf DE wohl anders), wo man sich ja auch den Client herunterladen kann. Im zweiten Tab dort kann man einzelne Verbindungen löschen. So etwa die zum Windows Client. Meine Hoffnung wäre, dass danach der Windows-Client neu die IP/Login/PW abfragt, und die Verbindung neu aufbaut. Ohne Gewähr, aber einen Versuch könnte es wert sein.

LG, C.
 
Gerade mal probiert, aber leider kein Erfolg. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter:confused:
 
Hast Du den Client (nicht jetzt die Installation) mal in Admin-Modus aufgerufen?
 
Ja auch schon probiert, auch mit der neuen Version der SS von heute.
Aber kein Erfolg, der Client startet kurz und dann kommt wieder die Meldung.
 
Gleicher Fehler bei mir. Der Client scheint mit der aktuellen RC nicht klar zu kommen. Einfach abwarten und Tee trinken.
 
Auf einer Test DS216+ II läuft hier die aktuelle RC und die SS 8. Klappt mit dem Client 1A!
 
Also bei mir besteht der Fehler weiterhin. Im ersten Moment scheint der Client zu funktionieren, nach ca. 20 Sekunden erscheint bloß die Fehlermeldung
das ich keine Berechtigungen hätte und das wars. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Bei mir habe ich auch immer noch das gleiche Problem.
 
So mit der neuen DSM 6.1 läuft auch der Client wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat