Surveillance Station Surveillance Station Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Habe mir heute einen seit Jahren gehegten Traum erfüllt! Endlich gibt es den SS Client, der Browser-unabhängig funktioniert. Bereits vor Jahresfrist hatte ich bei Synology angefragt, ob man nicht mal eine entsprechende Software entwickeln möge. Mir wurde damals geantwortet, dass man daran arbeite. Nun endlich ist der Client verfügbar. Er setzt allerdings die Installation der SS 8.0 beta vorraus.

Jedenfalls hat mich der erste Tag mit dem Client voll und ganz überzeugt. Alles läuft rund. Endlich ist das unsägliche Plugin-Thema vom Tisch!!! Ich kann jetzt wieder den Browser meiner Wahl für die andren Browseranwendungen nutzen.

Dafür mein Dank an Synology!
 
Ist der Funktionsumfang mit der Webversion vergleichbar? Also Kamera Einstellungen, Aufnahmen Filter usw....
Magst du eventuell mal ein paar Screenshots posten?
 
Der Client ist ein Traum! Es war der Kaufgrund meiner DS716+II. Jetzt werden 12 Analog Kameras nach und nach durch IP ersetzt. Ohne Client Version hätte ich mir nicht die 2. DS zugelegt. Weiter so!
 
Wie schon von Radler beschrieben ist der Funktionsumfang weitgehend identisch.

Erste Eindrücke sind ok. Allerdings gibt's wohl noch einige Bugs. Zum einen wird der Client immer im Vollbildmodus geöffnet und beim Umschalten bzw. Verkleinern erscheint das Fenster immer in der gleichen Größe. Will heißen, Windows kann sich die letzte angepaßte Fenstergröße nicht merken. Nervt schon, wenn man jedesmal wieder das Fenster zurechtschieben muß. Weiterhin bekomme ich häufig eine Fehlermeldung wenn ich aus dem Client die Chronik aufrufe. Außerdem kann ich die Abspielgeschwindigkeit der Chronik wenn auf 8x erhöht nicht mehr reduzieren. Muß dann erst die Chronik schließen und neu öffnen.
Ab und an zickt auch das Öffnen von "IP-Kamera". Mitunter werden keine Kameras angezeigt und ich werde aufgefordert, Kameras hinzuzufügen, obwohl die Kameras in der Live-Ansicht laufen und aufnehmen.
 
Kannst Du die Bewegungserkennung und überhaupt die Kameras administrieren, im Client? Bei mir alles "ausgegraut"...

Edit - wenn ich mich mit Account anmelde, der die entsprechenden Rechte hat, klappt's auch mit dem Nachbarn. Insofern muss ich gerade mal sagen - Synology is back! Endlich funzt wieder alles! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Timeline und IP-Kamera. Bei LiveView: "svsclient.exe has stopped working", dann stürzt der Client ab.
Bin ich alleine damit?

Gruß,
Matis
 
.... wie bitte startet man den Mobil CLient? Er hat kein exe oder anderes File?
 
Danke, hatte ich übersehen. Ist aber blöd, dass da kein Shortcurt in der root ist.
Leider crashed die Mobil Version bei mir auch auf allen Rechnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat