Surveillance Station Surveillance Station - Cam-Streams am TV sehen - per DLNA oder so?

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Liebe Community...

Ich beabsichtige mir ein NVR1218 zu kaufen, um dort 3 oder 4 Überwachungskameras (vermutlich ABUS TVIP62561) per WLAN anzubinden. Es muss per WLAN sein, da ich keinen Wanddurchbruch durchführen werde (Strom liegt jedoch außerhalb des Gebäudes bereit).

Ich möchte nun die Live-Bilder an den Fernsehern im Haus ebenfalls sehen können.

Obwohl der NVR1218 einen HDMI-Ausgang hat, suche ich eine andere Lösung, da das Gerät in einer Kammer "verschwinden" soll und die Fernseher somit nicht in Reichweite wären.


Wie setze ich das Gewollte nun um? Per DLNA-Stream (bietet der NVR1218 diese Möglichkeit)?

Die App "DS Cam" scheint ja nicht für Android TV und Co. veröffentlich zu werden, da man sonst die Visualstation nicht mehr verkaufen würde. :(

Verfügbar wäre noch ein Chromecast (Version 3). Allerdings muss ich hierfür auch immer erst das WLAN (im Schlafzimmer nachts ausgeschaltet), den TV und das Smartphone einschalten bzw. bedienen. Das dauert sicher VIEL ZU LANGE!

Vielen Dank vorab für alle konstruktiven Vorschläge!!!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die App "DS Cam" scheint ja nicht für Android TV und Co. veröffentlich zu werden, da man sonst die Visualstation nicht mehr verkaufen würde. :(

Die wenigsten Android-Apps werden über den PlayStore als Android-TV kompatibel gelistet, was nicht heißt, dass die App nicht läuft.
Ich habe z.B. FRITZ!App TV auf mein Nvidia Shield installiert und kann damit problemfrei in die Röhre schauen.

Die Installation verläuft über das entsprechende Android-Package (.apk) mit Trick17:
https://de.malavida.com/faq/malavid...e-man-ein-apk-auf-android-tv-installiert.html
Ich muss dich allerdings vorwarnen: Die Steuerung kann bei nicht offiziell unterstützten Apps eine Katastrophe sein.

Ansonsten fällt mir spontan noch folgendes ein:
Diverse Kameras unterstützen die Ausgabe des Kamerastreams als .jpg-Datei. Du erhälst also eine URL.
Man könnte die Bilddateien über eine kleine .html-Seite, inkl. Auto-Refresh über JavaScript, zusammenführen und über die Webstation verfügbar machen. Auf dem TV würdest du dann lediglich über den Browser die Webseite aufrufen.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
IpCamviewer ist die ideale App dafür.
Muss man kaufen, läuft aber auf Handy, Tablet, Android TV. Die kostenlose Version läuft nur ein paar Minuten.
Untersützt direkt sehr viele Kameras ohne Umweg über die Synology. Geht aber bei Bedarf auch mit Synology.

Nutze ich ua auch auf einer Android-TV Box zusammen mit einer Autostart-App.
Über ne Master-Slave Steckdose startet dann mit dem Haupt-Fernseher auch die Android-Box und ein kleiner Fernseher zur Anzeige der Kamera.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat