Surveillance Station Surveillance - Schulung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jozie

Benutzer
Hallo, gibt es eigentlich Schulungen oder Unterweisungen für die Surveillance-Station?
Manche Sachen erschließen sich mir nicht ganz.
Oder wohnt hier jemand im Raum Würzburg (Bayern), mit dem ich mich mal unterhalten oder der mir eventuell helfen kann?

Youtube
Suchbegriff: Idomix
Hier findest du Anleitungen

Ach, und übrigens... das hier ist ein Userforum ;) - da gibt's eine Menge guter Leute, die hilfreiche Tipps geben können.

Ja Cilli, da habe ich schon einige davon angeschaut, aber meist sind die Fragen oder Probleme die ich habe nicht oder nur teilweise behandelt.

Versuchs doch einfach mal mit ganz konkreten Fragen, z.B. in Form von...
1.)
2.)
...

Wenn ich denn mal die richtigen Fragen weiß, werde ich sie hier gerne stellen. Ich bin kein Computerfreak, ich bin noch von der Generation die ohne PC und Handy/Smartphone aufgewachsen ist. Zumindest läuft meine Videoüberwachung seit ein paar Tagen einigermaßen. Habe am Anfang schon viel Geld verdummt, da ich die falschen Kameras und Zubehörteile gekauft habe. Ich muss mir jetzt erst eine Auflistung machen was alles in meinem Netzwerk angeschlossen habe.
Zur Zeit kämpfe ich mit der PTZ-Steurung meiner Cams.

Ach, und übrigens... das hier ist ein Userforum ;) - da gibt's eine Menge guter Leute, die hilfreiche Tipps geben können.
Ich klink mich mal ein, das konnte mir nämlich noch niemand sagen.
Dann sag mir doch mal wie ich an die Video Files der DS komme um diese an einem Rechner anschauen zu können?

Guten Morgen,

einfach über die File Station in den Surveillance Ordner gehen. In diesem sind die Ordner der Cams abgelegt. Da wiederum sind die einzelnen Tage nach vormittags/nachmittags abgelegt.

Auf dem Rechner musst du ein Codec installiert haben um die mp4 Dateien Abspielen zu können.

Grüße

Eine der vielen Optionen wäre z.B. ein WebDAV-Zugang vom PC zur DS herzustellen und am PC z.B. VLC-Player zu installiern. Da hast du dann dauernd Zugriff auf den SS-Ordner mit all den Videos, die dort chronologisch abgelegt sind.

Hi nochmal,

@TeXniXo, stimmt oder einfach den Ordner "Surveillance" als Netzwerklaufwerk festlegen.

Wie gesagt auch eine weitere Option ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat