Surfen über VPN mittels Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich hab auf meiner DS den VPN Server eingerichtet und auf meinem Android 4.4.x die VPN Verbindung ebenfalls. (L2TP/IPSec)
Es funktioniert auch alles einwandfrei, ich komme auf meine internen Geräte drauf, und ich kann auch im "normalen" Internet surfen.
Meine Frage ist jetzt die, woher weiß ich / bzw. wie kann ich das einstellen, das mein gesamter Android-Internetverkehr ausschließlich über den VPN Server läuft, und nicht nur die Anfragen die an meine internen Adressen gehen darüber geroutet werden.
Ich möchte z.B. das meine Banking App wenn ich VPN auf dem Android gestartet habe, eben diese VPN Verbindung benutzt und nicht die "böse" WLAN Verbindung vom Hotel beispielsweise.

Grüße
MisterMustang
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

habe kein Android in der Anwendung, versuche aber totzdem mal Hilfestellung zu geben. Unter einigen Betriebssystemen nennt sich das beispeielsweise "Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden" oder "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung leiten". In einem der letzten Beiträgen wurde das auch schon für Android beschrieben aber ich hab mir das nicht gemerkt.

Die Suche oder auch nur das Blättern hier im Unterforum sollte da aber zum Erfolg führen.

Gruß Frank
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Für Open-VPN habe ich in der Tat was dazu gefunden, leider aber nichts für L2TP/IPSec.
Wenn da jemand Infos zu der Thematik hätte, wäre das echt cool ;-)

MisterMustang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat