Surf&Phone Router Zugriff von außerhalb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jelefaz

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Netzwerk...ich glänze durch gefährliches Halbwissen würde ich sagen. Ich habe die DS 110j und möchte von außerhalb darauf zugreifen. Habe bei dyndns einen Account eingerichtet, alles bei der DS eingetragen. Wenn ich jetzt über die dyndns-Adresse auf die DS zugreifen will komme ich auf den Anmeldebildschirm des Routers...wieso denn das? Habe schon etwas gelesen und ich vermute fast, dass der Zugriff über den Surf&Phone-Router nicht möglich ist!? Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Grüße und danke schonmal für jede Hilfe!

Uwe
 

ReMi

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
du musst noch eine Portweiterleitung im Router einrichten. Du bekommst von 1&1 eine IP zugewiesen und die FritzBox ist das erste Gerät das auf diese Adresse reagiert. Die Ports die du weiterleiten musst sind je nach Anwendung unterschiedlich. Wenn dann zB eine HTTP-Anfrage (Port:80) kommt, antwortet nicht der Router, sondern das Gerät mit der IP auf welches Port 80 weitergeleitet wurde. Da gibt es einen Beitrag im Wiki zu. Empfohlen wird auch DynDNS nicht in der DS sondern im Router zu konfigurieren. Die FritzBox muß evtl. auf Expertenansicht geschaltet werden.
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben. Ich bin von der FritzBox ausgegangen, da sich Surf&Phone nach 1&1 anhört. Welche Box hast du denn genau?

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet
 

jelefaz

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,