Surveillance Station surevilliance station M

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,
setze gerade meine 923+ syno auf. ich installiere die neuste Version von Surevilliance station und die Kamera reolink 811a. Wenn ich diese Kamera in die Überwachungszentrale ziehen will bekomme ich einen FM:

die videoformate H.265 mpeg 4 mpeg werden nur auf dem synology surevilliance client unterstützt
kommt der client auf die syno?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Nein wie der Name schon sagt auf einen Client, sprich auf einen PC.

Synology Surveillance Station Client:
Das Desktop-Dienstprogramm liefert flüssiges Video-Streaming ohne Einschränkungen durch den Browser und kann die Leistung beim Ausführen mehrerer Anwendungen steigern. Die zusätzliche GPU-Beschleunigung reduziert die CPU-Auslastung, optimiert die Videoanzeige und erhöht die Anzahl verfügbarer Dekodierungskanäle.

https://kb.synology.com/de-de/Surve...t_to_monitor_and_operate_Surveillance_Station

VG Jim
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja das macht ja Sinn . Ich habe eine Überwachungszentrale auf der ich meine Kameras nicht abbilden kann. Kann ich denn wenigsten mit niedriegerer Auflösung es in der Zentrale einbinden?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Das hängt von Deiner "Überwachungszentrale" ab, sprich was genau das ist und was die kann. Wenn Du hier also nicht schreibst was diese "Überwachungszentrale" genau ist kann die Frage hier niemand beantworten. ;)

Wobei ich vermute das irgendwo bei den techn. Daten und/oder der Bedienungsanleitung zu der Überwachungszentrale, auch stehen sollte ob und wie sich externe Kameras und/oder deren Streams und/oder externe Programme, einbinden lassen.

VG Jim
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi, ich rede von der Surevilliance Station auf der synology. dort gibt es kacheln . ipKamera, überwachungszentrale Aufnahmen usw.
Ich spreche vom 2 icon. Wenn ich dort die Kamera rein ziehe verweist er mich auf die Clientsoftware.
Es muss doch eine Möglichkeit geben auch dort alle Kamera abzulegen und zu managen. es geht hier um inges. 3x reolink 811a.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
OK weil "Überwachungszentrale" kann vieles sein, incl. eine zusätzliche Hardware.

Ohne hier jetzt in die Tiefe zu gehen und Dir mit dem Thema Codecs, Schnittstellen usw. zu kommen :) und auch wenn ich die Überwachungszentrale von SS nicht kenne, weil ich SS nicht nutze: Das ist einfach nur ein Stück Software und diese Software kann halt das Videoformat H.265 MPEG 4 nicht abspielen. Daher wird auf die SS Client Software verwiesen, eben weil diese Software das dann kann.

Die einzige Lösung wäre dann bei den Kameras ein anderes Videoformat zu nutzen, bzw. einzustellen. Also z.B. H.264. Sofern die Kameras das können - was ich aber nicht weiß.

VG Jim
 

Amigamaverik

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
mal eine Fraeg, kannst Du die Kamera gar nicht hinzufügen oder kommt die Fehlermeldung und sie kann eingerichtet werden. Wir haben hier in der Firma auch mehrere 4K Kameras im einsatz darunter auch Axis P1378. Die Kamera wurde in die SS hinzugefügt und das Videoformat einfach auf H264 gestellt und sie läuft tadellos. Oder geht es wirklich nur darum die Aufnahmen in H265 zu speichern?
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8

Amigamaverik:​


ich habe die synology 923+ mit 3x reolink 811a. eine läuft bis auf das sie nicht auf der syno läuft sondern nur auf der Cleint software. die beiden anderen werden zwar authentifiziert aber beid er anschließenden Aktivierung kommt dann getrennt. Habe den Stream mal im VÖLC eingegben und es läuft. Auf der Webseiter der Kamera ist auch alles normal. auch keine Netzwerkunterbrechungen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
steht schon auf h.264.
Das verwirrt mich jetzt irgendwie. :) Wie stellst Du denn eine Kamera die lt. technischen Daten nur H.265 hat/kann auf H.264?

Reolink_811A.png

Oder hat sich das durch ein Firmware-Update ggf. geändert, sodass die Reolink RLC-811A jetzt auch H.264 hat/kann?

Edit: Bei dem grundsätzlich unterschiedlichen Verhalten was Du in #9 nennst/beschreibst wäre einmal die Frage ob bei allen drei Kameras die gleiche Firmware-Version läuft und falls ja, ob Du bei der Einrichtung der Kameras nicht ggf. etwas grundsätzlich falsch machst.
Ob diese Anleitung von Reolink immer noch stimmt/passt weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du Dich daran ja orientieren was die Einrichtung bei SS betrifft: https://reolink.com/blog/synology-surveillance-station-kamera-einstellung-und-empfehlung/
Ansonsten musst Du halt im Internet mal nach passenden Anleitungen für Deinen Reolink RLC-811A Kameras suchen, was die Einbindung bei SS betrifft.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
ich habe auf allen Kameras die gleiche letzte Firmware. ich habe ein Profil erstellt und dann auf die 2 anderen Kamaras kopiert. Somit sollten die Einstellungen gleich sein.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Tja "sollten", aber wie erklärst Du Dir dann das total unterschiedliche Verhalten was Du in #9 schilderst? ;) Das lässt sich - sofern auf allen Kameras die gleiche Firmware-Version läuft - nur noch durch drei Dinge erklären:
1. Bei Deinen drei Reolink RLC-811A ist unterschiedliche Hardware verbaut, die zu diesen unterschiedlichen Verhalten führt.
2. Zwei Deiner drei Reolink RLC-811A haben einen Defekt.
3. Du hast bei deren Einrichtung etwas nicht richtig gemacht.

Welcher dieser drei Punkte ist am wahrscheinlichsten? :)

Nimm's mir nicht übel, aber ich kann Dir nur noch empfehlen Dich etwas intensiver mit der grundsätzlichen Einrichtung der Kameras bei SS zu befassen. Ansätze in Form des Links hatte ich dafür ja bereits gegeben. Ansonsten müsste man hier bei Adam und Eva anfangen, oder weiter im Nebel stochern. Ich kann Dir jedenfalls nicht sagen mach hier und/oder da einen Haken und schon kannst Du all Deine drei Kameras problemlos in der Überwachungszentrale nutzen. Klingt ggf. hart ist aber leider so. :)

VG Jim
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,

was genau macht er denn wenn er sagt "wird aktiviert? Beim Authentifizieren sehe ich auch ein Bild in der Kamera config.
Werde jetzt die Kameras noch mal in den Werkszustand versetzen. Mal schauen ob das hilft.
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
so das wars. der Werksreset hat es gebracht.
Danke dür eure Hilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat