Support (Telefon/Teamviewer) gesucht. SSL, iPhone, Nextcloud

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rega

Benutzer
Registriert
03. Juli 2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich eine solche Anfrage hier überhaupt stellen darf. Ich habe jetzt drei volle Tage ohne Ergebnis herumdillettiert und jetzt suche ich einen Profi. Mir fehlt grundlegendes Hintergrundwissen. Und ich weiss nicht, wo ich sonst einen solchen Spezialisten finden kann.

Ich suche jemanden, der sich mit SSL Zertifikaten, Synology DSM, Nextcloud und iPhone/macOS gut auskennt. Ich vermute, dass der Sync zw. dem iPhone und Nextcloud wg fehlendem Zertifikat nicht mehr geht.

Ich möchte auf meiner DS gerne ein Zertifikat haben, das sowohl von einem iPhone als auch einem Mac akzptiert wird. Ausserdem möchte ich ein iPhone und einen Mac per CalDAV und CardDAV an eine Nextcloud Instanz auf meiner DS anbinden. Letzter hat schon mal geklappt, bzw. funktioniert sporadisch. Ich wüsste gerne, warum.

Kontaktaufnahme (falls das erlaubt sein sollte) über [Link entfernt]. Selbstverständlich werde ich diesen Support auch bezahlen.

Vielen, vielen Dank schon mal.

Viele Grüsse,

rega
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist wohl eher für Selbermacher (was ja auch nicht verkehrt ist :o), für alles andere gibt Auftragsportale, welche für die Auftraggeber i.d.R. kostenlos sind :)

Was das Zertifikat angeht: Nimmste einfach Lets Encrypt (dauert 2 Klicks und Du bist durch, ggf. noch zuweisen). Da ich nicht weiss, wie sich das mit Nextcloud auf einer Syno verhält, gehe ich einfach mal davon aus, dass da auch eine neue Freigabe entsteht (oder eine vorhandene genutzt wird). Diese Freigabe sollte dann auch einfach direkt mit WebDAV angesprochen werden können. Das "sporadisch" kann ggf. auch mit einer DynDNS-Aktualisierung (oder eben auch nicht) zusammenhängen, von daher würde ich da erstmal mit der Überprüfung anfangen (einmal eigene IP via wieistmeineip.de o.ä. prüfen, via "nslookup dyndns-url" den DynDNS-Eintrag prüfen, kommt nicht die gleiche IP dabei raus, ist die DynDNS-Aktualisierung wohl fehlgeschlagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Internet nach idomix dort gibt es Videos zum selber machen oder Du nimmst den Kostenpflichten Service von idomix an.

[Link entfernt]

Dort gibt es verschiedene Pakte zu unterschiedlichen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Empfehlung ever... nicht. Zero-One-IT dürfte die Firma seines Bruders (oder so) sein, wo er ggf. später mit eingestiegen ist. Zudem ist es eine relativ flache Thematik und man will ja mit Sicherheit auch nicht für jeden Kleinkram da anrufen müssen ;)

EDIT: Synology-Partner gibt es viele, da muss man nur mal auf die entsprechende Seite bei Synology schauen... https://www.synology.com/de-de/wheretobuy/Germany/System_Integrator
 
@blurrrr, wenn viele Leute von iDomix so schwärmen, muß das doch gut sein....
Aber wenn iDomix die Lösung ist, will ich mein Problem wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Prinzip: Trillionen Fliegen lieben Scheisse, also muss das gut sein?
iDomix ist schon nicht schlecht und gibt vielen Einsteigern wichtige und brauchbare Tipps. Finde ich gut und als Empfehlung für Privatanwender richtig. Das dann solche Hypes wie zB um Ubiqiti entstehen, weil iDomix das empfiehlt ist dann schon ein wenig Verhalten von Lemmingen.
Trotzdem kommt man nicht drum herum sich mit der Materie selbst zu beschäftigen, learning by doing, und für viele Fragen hilft so ein Forum weiter.
In dem Moment wo es um geschäftliche Anwendungen geht hört der Spass allerdings auf, hier sollte man immer auf Fachpersonal zurück greifen, vor allem wenn ein Betrieb sich wirklich auf diese IT stützt. Dann gibt es sicher noch andere Dienstleister, die man kontaktieren kann, am besten sogar in der Nähe. Aber jetzt wird es schon wieder offtopic.
 
Kenne das mit den Fliegen eigentlich nur in folgendem Zusammenhangen von meinem Vater: "1 Millionen Fliegen können nicht irren: Scheisse schmeckt! Kauft SAP!" :D
 
Hallo,
das Forum ist nicht für gewerblichen Austausch gedacht und Links zu kommerziellen Angeboten werden von uns entfernt. Der Hinweis auf die Synology-Partner war vollkommen richtig. Ich muss die Diskussion leider deshalb schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat