Suche UPNP Hardware Client

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASehmueller

Benutzer
Hallo,

habe die DS107+. Habe mit dem Gedanken gespielt mir eine alte XBox zu kaufen und XBMC als Mediencenter einzusetzen.

Allerdings möchte ich auch nicht immer den Fernseher anmachen um Musik auszuwählen....

Bin auf Logitech Squeeze aufmerksam geworden, allerdings geht dann wohl hybernate der Festplatte nicht mehr?

Was setzt Ihr denn so ein?

Danke Alfred

Hallo,

habe die DS107+. Habe mit dem Gedanken gespielt mir eine alte XBox zu kaufen und XBMC als Mediencenter einzusetzen.

Allerdings möchte ich auch nicht immer den Fernseher anmachen um Musik auszuwählen....

Bin auf Logitech Squeeze aufmerksam geworden, allerdings geht dann wohl hybernate der Festplatte nicht mehr?

Was setzt Ihr denn so ein?

Danke Alfred
Das Logitech Teil is doch nur für Musik, oder irre ich mich da? Wenn du nur Musik willst ist das Teil sicher zu empfehlen obwohl imho etwas teuer...
Wenn du auch Videos und Photos anschauen willst, dann gibt es viele Clients. Wichtig ist eigentlich nur, dass die UPnP und samba und/oder nfs unterstützen. Ich kann mich über meine Clients (siehe Sig) nicht beklagen. Der MVix hat sogar ein kleines Display und für Musik brauche ich den TV ned.

Hallo,
habe auch eine Produktvorführung von Zyxel gesehen.
Könnte ich ein Zyxel DMA mit der DS-Box verwenden, oder werden von der Zyxel DMA nur NAS-Server von Zyxel erkannt.

Hallo,
habe auch eine Produktvorführung von Zyxel gesehen.
Könnte ich ein Zyxel DMA mit der DS-Box verwenden, oder werden von der Zyxel DMA nur NAS-Server von Zyxel erkannt.
Gemäss Produktbeschreibung
http://www.zyxel-digital-home.de/product.php?id=6
... unterstüzt Interoperabilitätsstandards wie UPnP, HTTP und DLNA.
Die DS bietet von Hause aus UPnP und mit Twonky sollte auch DLNA klappen.
Also ich denke dat müsste funzen

Gruss

tobi

Das Logitech Teil is doch nur für Musik, oder irre ich mich da? Wenn du nur Musik willst ist das Teil sicher zu empfehlen obwohl imho etwas teuer...

Sorry, war wohl etwas konfus gestern Nacht - ja ich möchte einen Client explizit für Musik. Und ich möchte nichts auf der DS107+ installieren müssen.

Was ist denn da empfehlenswert?

Danke Alfred

Sorry, war wohl etwas konfus gestern Nacht - ja ich möchte einen Client explizit für Musik. Und ich möchte nichts auf der DS107+ installieren müssen.

Was ist denn da empfehlenswert?

Danke Alfred
Afaik braucht die Squeeze Box aber eine SW-Installation auf der DS. Ohne SW Installation kommen nur Clients aus die Medien via UPnP/smb/nfs verarbeiten können.

Ich bin mit meinen Systemen von Roku/Pinnacle (M400/M1000) klanglich extrem zufrieden allerdings sind diese leider nicht mehr neu zu bekommen.

Bin immer auch noch auf der Suche nach einer M2000 zur Vervollständigung meiner Anlage.

Gruss
Tom

schau dir mal die ....

Linklsys Kiss 1600 an, die hat in mehreren Tests mit sehr gut abgeschnitten, habe mir heute eine bestellt, kommt hoffentlich dieses Jahr noch !
www.cyberport.de z.b. abe rauch gerade bei Saturn für 149 Euro:D

Ich habe das Sonos System und bin sehr zufrieden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat