Suche-Trefferanzeige in PDF und Dateiname

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Volltext-Suche, die folgende Funktionen anbieten sollte:

- Zugriff der User via Webbrowser
- Suchtreffer-Anzeige in mehrseitigen PDF-Dokumenten. (ge-OCR'd Scans. Einige Hersteller von Profi-Lösungen sprechen vom "PDF mit Image-Layer". Dies ist nicht das gleiche ist wie PDFA.
- Suchtreffer-Anzeige in den Dateinamen (in der Liste der Dateien mit Treffern)


Mit Universalsearch schient das nicht zu funktionieren, respektive diese Funktionalität ist gar nicht vorgesehen.


Frage:
Gibt es vielleicht ein "externes" Produkt, das das kann?


Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
PaperlessNGX ist zwar ein DMS, sollte aber deinen Wünschen gerecht werden und es läuft wunderbar in einem DockeContainer (vorausgesetzt, deine DS unterstützt Docker)
 
  • Like
Reaktionen: harry88

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Und es gibt hier unzählige Threads mit Hilfestellungen, wenns doch mal Probleme gibt (Link auf den Main Thread in meiner Signatur) 😊
 

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PaperlessNGX ist zwar ein DMS, sollte aber deinen Wünschen gerecht werden und es läuft wunderbar in einem DockeContainer
Vielen Dank fuer die Rueckmeldung, Das waere natuerlich der Hammer, wenn es mit der Trefferanzeige in diesem PDF-Format funktionieren wuerde !

Nachdem ich vor einigen Jahren an der Docker-Installation unter Linux-Mint gescheitert bin, habe ich Docker nie mehr angeruehrt. Vielleicht ist die Installation auf einer DS ja einfacher und falls ich die Sache
richtig verstanden habe, unterstützt auch die uralte DS213 noch Docker...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Nein, die DS213 unterstützt kein Docker.
 

harry88

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
PaperlessNGX ist zwar ein DMS, sollte aber deinen Wünschen gerecht werden und es läuft wunderbar in einem DockeContainer (vorausgesetzt, deine DS unterstützt Docker)
Danke fuer die Rueckmeldung its! Wenn die Trefferanzeige in diesem PDF-Format tatsaechlich auch in mehrseitigen PDFs funktioniert (ich glaube dieses PDF-Format heisst "PDF-Image mit Textlayer"), waere ich sehr wohl bereit, in eine neue DS, die Docker unterstuetzt, zu investieren :)

Siehst Du eine Moeglichkeit, ein solches PDF (erstellt mit Primerecognition OCR) in PaperlessNGX irgendwo zu testen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Rein von der Funktionsweise her kann ich dir sagen, dass der gesamte erkannte Text (alle Seiten) in der Datenbank gespeichert wird und somit auch das gesamte Dokument durchsuchbar ist. Also die erstellte PDF Datei wirklich diesen Text enthält, dann wird er auch bei Paperless-ngx erkannt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat