Suche Tool das Musikbibiliothek ordnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toXit

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich suche ein Tool was meine ziemlich unaufgeräumte Musikbibiliothek für mich ordnet.
da es relativ viel ist würde es zu lange dauern wenn ich das per Hand mache.
Und mein größtes Problem sind Dinge wie "Musik/Neuer Ordner/Track03.mp3"

Ich habe mich nun schon ziemlich viel gesucht und bin auf die Erkenntnis gekommen das ich etwas benötige was meine MP3`s Tagged (also wie zB Shazam in die Titel "reinhört" und damit erkennt was es für ein Song ist)
Es wäre wünschenswert wenn das Tool dann die Titel selbstständig umbennent und eine einigermaßen sinnvolle Ordnerstruktur anlegt (zB /Musik/Interpret/Album/Titel)

Ich bin bei meiner Suche auf Mediamonkey gestoßen, allerdings komme ich damit scheinbar nicht richtig klar, denn ich finde die Funktion mit dem "reinhören" nicht.
Kennt evtl jemand ein Tool was diese Aufgabe erfüllt?
Oder kann mir jemand erklären ob und wie Mediamonkey das macht was ich möchte?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar :)
Viele Grüße,
toXit
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich benutze hier das altbewährte "MP3 Tag".... aber um ne gewisse Portion manuellen Aufwand kommt man in meinen Augen hier nicht rum, da bauch bestimmt nicht alle tags sauber sind. Ich hab vor ein paar Jahren mal 3 Wochenende dafür spendiert und seitdem ist alles sauber und es kommt auch nur noch "sauberes" Material hinzu.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

toXit

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, ich habe beide mal installiert, aber da sich Picard gleich erstmal aufhängt sobald ich die Musik einfüge, bevorzuge ich jetzt erst einmal MP3 Tag.
Kannst du mir evtl ein kleines HowTo geben wie ich das anstelle wenn ich meine Musik bereits in das Fenster eingefügt habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!