suche NAS zum streamen von 1080p auf PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fersy

Benutzer
hallo,

ich suche ein nas laufwerk um meine filme mit max. 1080p ueber meine avm fritzbox per lan kabel an meine ps3 zum streamen. zusaetzlich befindet sich noch ein imac ueber wlan im netz.

reicht fuer diese aufgabe die Synology Disk Station DS109j, 3.5", Gb LAN aus?

bin fuer jeden tipp dankbar! :)

Ich würde sagen, du kannst jede nehmen, nur keine mit "j". Die sind eher als reine Datenspeicher geeignet, sobald du streamen willst sind sie zu schwach motorisiert.

Also ich benutze dazu eine 107+ und das klappt ohne Probleme.
Wichti ist fas ganze aber über Kabel anzuschließen da das WLAN der PS3 das oft nicht packt.

Ich würde sagen, du kannst jede nehmen, nur keine mit "j". Die sind eher als reine Datenspeicher geeignet, sobald du streamen willst sind sie zu schwach motorisiert.

hm, hab gerade festgestellt das die lan ports von der fritzbox eh nur 100mbit haben. wuerde bedeuten das eh nur max. 10mb/s uebertragen werden koennen.. das sollte die "j" doch auch nóch schaffen oder liege ich da falsch?

hm, hab gerade festgestellt das die lan ports von der fritzbox eh nur 100mbit haben. wuerde bedeuten das eh nur max. 10mb/s uebertragen werden koennen.. das sollte die "j" doch auch nóch schaffen oder liege ich da falsch?

Da liegst du leider falsch. Gigabit= 1. ein Standard und 2. eine Schnittstelle.
Wie du siehst sagt das nichts über die Transferraten aus. Die Raten kannst du dir übrigens bei Synology angucken.

Ich würde an deiner Stelle auf eine x09 Wert legen, denn für die x07 werden die Updates wohl spätestens nächstes Jahr eingestellt und bei UPnP sollte man sicherstellen möglichst lange Updates zu erhalten da es sonst beim nächsten PS3-Update zu Probleme kommen kann.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat