Suche nach Tags in Musik

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tell

Benutzer
Hallo zusammen
Nach dem Sonos Debakel hatte ich mich entschieden, alle Musik die ich hatte auf die NAS zu kopieren.
Habe alle Musik mit File Station in den Ordner music der in der NAS ist, kopiert.
Nun möchte ich mit File Station nach Tags in dem music Ordner suchen.
Auch mit SuFu habe ich keine Lösung gefunden.
Funktioniert das überhaupt ?
Danke für einen Tip.
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmals tief in Synology eingetaucht. Muss ich für meine Anfrage oben, die Audio Station nutzen ?
Ich will ja keine Musik via Synology hören, sondern nur selektieren nach Genre und auf einen Stick eportieren so dass ich das im Auto hören kann.

Korrekt ?

Ich habe grad mal mit der File Station und nach in meiner Musiksammlung nach Informationen die in den Tags stehen gesucht.
Unter anderem Genre, Erscheinungsjahr. Hat anstandslos funktioniert. Natürlich werden auch Dateien angezeigt, die den Suchbegriff im Dateinamen enthalten...
Du musst nur schauen, dass, wenn du oben rechts auf die Lupe im Suchfeld klickst (das musst du machen, sonst funzt das nicht), da dann der Haken bei "Durchsuchen des Dateiinhalts aktivieren" gesetzt ist/wird. Evtl. noch den Dateityp auf "Audio" stellen.
Mit Universal Search funktioniert das ähnlich.

• Like
Reaktionen: Tell und DaveR

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat