Suche in Note Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomerodi71

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bislang bin ich begeisterter OneNote Nutzer. Über OneNote habe ich alle Projkete, ToDos und Dokumentationen erfasst. Leider ändert Microsoft andauernd etwas und ich möchte nicht gezwungen werden, eine weitere Cloud zu nutzen, wo ich doch mit dem Synology NAS + Cloud alles habe, was ich an Datenpeicherung-/sicherung benötige.

Wahrscheinlich würde ich sogar die MS Cloud und das Abo nehmen, wenn da nicht ein kleiner entscheidender Bug wäre.

Die Suchfunkton!

Beispiel: Ich habe die Einträge Erbsensuppe, Hühnersuppe und Kohlsuppe

Bei OneNote finde ich mit der Suche nach Suppe entweder nichts und was noch viel schlimmer ist, es kann sein, dass ich eine der Suppen finde, aber die anderen nicht.

Nun dachte ich, dass es bei der Note Station besser ist. Weder finde ich etwas mit *suppe, noch mit ?suppe (wie es bei universal search beschrieben ist), noch in irgendeiner Form.

Bei universal Search kann ich die Note Station Notizen nicht indexieren, sondern nur die Ordner. Somit ist der gleiche Effekt vorhanden: Mit Suppe finde ich nichts.

Bin ich zu doof, oder die Suchfunktion nicht zu Ende gedacht?

Ja, ich weiß, dass ich mit Tags arbeiten kann, aber ich rede nicht nur von Suppen, sondern von Worten, wo ich nur nach Teilen des Wortes suchen möchte. Da kann ich nicht 1000 Tags für einrichten.

Ist dass bei Note Station, bzw. über universal search nicht möglich?

Bei indexierten Ordnern geht es über unversal search und bei Note Station klappt es mit der Suche innerhalb eines Notizbuches auch, dass man erfolgreich nach "Wort-Fragmenten" suchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Hab mir nur die Überschrift durchgelesen.
Aber du tust dir mit der Note Station keinen gefallen. Ist nicht durchdacht das teil
 

Pomerodi71

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist auch der Grund, dass ich vorher alles abklopfe... Ich möchte OneNote anlösen... Immer wieder lese ich Evernote, aber da scheint es auch gerade bergab zu gehen... Es muss doch etwas Ähnliches (Besseres) als OneNote geben... Es darf ruhig etwas kosten, aber ich will nicht alle paar Jahre wechseln...
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Mir wurde in dem Zusammenhang "joplin" genannt. Schau Dir dazu mal den Threat bzw. das Tool an. Vielleicht passt's für Dich ja.
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Die Suche ist in der Tat nicht optimal. Probiere es mal mit *Suchbegriff*. In deinem Fall dann *suppe*

Habe das gerade mal in der Notestation als auch in der Universal Search gemacht. Scheint einigermaßen zu funktionieren.
 

Pomerodi71

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo...Danke für die Antworten...
Joplin werde ich mir anschauen....

*suppe* und auch ?suppe? habe ich sowohl in Note Station, wie auch in Universal Search probiert... Bei Note Station ohne Ergebnis und bei Universal Serach klappt das nur für indexierte Ordner...Aber nicht für Wörter in Note Station :(
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hallo,
Bei Aufgaben funktioniert es mit der Wort Suche, bei den Notizen leider nicht.....
 

Pomerodi71

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ein Ausschlusskriterium. Ich möchte nicht wie bei Notes "Bedien-Anleitung", "Service-Anleitung" usw. schreiben, um alle Anleitungen "suchbar" zu machen...

Mal sehen, was Joplin "kann"...
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
ja, so richtig rund läuft es leider (noch?) nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!