Suche in der Synology File Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

PMBerlin

Benutzer
Hallo & guten Morgen!
Ich möchte in der Synology File Station nach Stichwörtern suchen können (wie beim Windows Datei-Explorer) und zwar auch nach Inhalten (OCR-durchsubargemachte .pdf's und getaggte Photos).
Im Moment werden mir nur Ergebnisse angezeigt, wenn der Suchbegriff auch im Datei-Namen enthalten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wichtige Funktion bei Synology nicht möglich ist, bekomme es - trotz unterschiedlicher Versuche - aber nicht hin und bitte um eure Hilfe.
Nutze die Synology DS224+.
Vielen Dank!

Hallo PMBerlin,
hast du das Häkchen gesetzt?

1723969256175.png

handelt es sich um einen TEAM-Ordner von Drive oder einen normalen freigegebenen Ordner?

Dokumente liegen in einem selbst erzeugten Ordner.
Photos liegen im Ordner von Synology Photos.
Beides auf der Ebene "Home".
Ja, ich habe diese Ordner (bei UniversalSearch) individuell indiziert.

Tags von Photos werden m.W. nicht erkannt (war die Tage schon einmal Thema hier)
hmmm, aber die pdfs etc sollten funktionieren - vielleicht wissen hier andere Forumsmitglieder weiter (Berechtigungskonflikte kann es nicht geben?)

Keine Konflikte möglich, da keine weiteren Berechtigungen /Nutzer im Moment angelegt/freigegeben.
Danke für Deine Hilfe-Bemühungen jedenfalls!!

• Like
Reaktionen: bertoal
(war die Tage schon einmal Thema hier)
hmmm, ...)

Ja, das war auch ich. Habe aber leider keine Antwort(en) auf diese Frage bekommen ...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat