Suche im Windowsexplorer

Crowbar44

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich bin auf eine neue DS224+ umgestiegen und kann seit dem nicht mehr die Dateien in meinem Windowsexplorer durchsuchen.
Ich bin z.B. direkt in einem mir freigegebenen Ordner mit lese und schreibrechten und sehe die Datei, kann sie öffnen, bearbeiten und löschen. Jedoch wenn ich die den Dateinamen im Suchfenster eingebe, sagt der dateiexplorer keine Datei gefunden.
Wenn ich das auf lokalen Festplattenverzeichnissen mache, funktioniert es wie gewohnt.

Muss ich irgendwo noch Rechte vergeben oder Indizierung aktivieren?

Bei meiner alten NAS funktioniert es mit dem selben Rechner problemlos.

Das Dateisystem auf der neuen NAS ist Btrfs. Liegt es eventuell daran?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Markus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat