Suche gute und günstige 5-TB NAS-Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Ich möchte mir ein 416j zulegen und dieses mit zunächst 3 (drei) Platten zu je 5 TB im RAID-5 Verbund bestücken.

Bisher habe in meinen NAS nur die WD-Red-Platten verbaut, jedoch bin ich offen für (preiswertere) Alternativen. Hat jemand Tipps? Ich würde mich sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Soll der Preis einfach maximal billig sein? Dann schnapp dir die günstigste, die es bei Geizhals und co gibt…

Wenn es aber in einem NAS mir RAID5 auch auf Dauer funktionieren soll, dann bleiben nur noch die Serverprodukte von WD, HGST, Seagate und Co… Da wird es dann nicht viel günstiger, als die WD Red.

Ja, es sollten schon NAS-Platten sein. Nur weiss ich nicht welche Serien von welchen Herstellen angeboten werden und wie zuverlässig diese im Vergleich mit der WD red sind (die ich ja schon kenne).
Der Festplattenmarkt ist ja zur Zeit etwas unübersichtlich. HGST sagt mir z.B. gar nichts. IBM und Samsung bauchen (glaube ich) keine Festplatten mehr. usw.
Daher wäre ich für Tipps und Hinweise dankbar.

Danke für die Aufklärung. Und vorallem für die Grafik im Artikel zum ersten Link. "Conner" und "Quantum"; daran erinnere ich mich auch noch dunkel. :-)

Nicht schon wieder eine Religionsfrage. :-)
Habe mit den Entscheidungen Nikon vs. Canon, Windows vs. Mac und Android vs. iPhone schon genug zu tun. :-)

Daher die Warnung ;) Wenn du schon WD besitzt und damit zufrieden bist, dann bleib einfach dabei…

p.s. Nikon, Mac und iPhone :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat