Suche einen Mediastreaming Client für meine DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, streamen von einer DS können alle. Ich brauch meinen WD TV nur für Filme und das macht er ausgezeichnet. Youtube etc. nutze ich nicht und für mp3 habe ich eine andere Lösung. Custom FW ist hier auch nicht mehr nötig, alles, wozu ich die auf dem alten WD TV gebraucht habe, hat mittlerweile meine DS übernommen ;)

Kaufe Dir den, der Dir am besten gefällt, die für dich schönste und einfach zu bedienende Oberfläche hat. Kleinere Macken haben alle, da solltest Du schauen ob diese bei deinen Anforderungen eine Rolle spielen.
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wegen Alice:
Der Dune hat eine Funktion, IP-TV anzusehen und aufzunehmen.

Da fehlt aber doch der Karteneinschub für die Sim ,oder?
Ohne geht das nicht.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Sim ist was fürs Händy...

Braucht/hat die original Alice-Box denn ne Karte, die da rein muss?
Oder sind da noch Pay-Sender bei?
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sim ist was fürs Händy...
Ja nu ,es ist nun mal eine Sim auf der Karte ,so wird auch abgerechnet ,wenn man zB Filme bestellt.


Ja ,da muss ne Karte in den Reciever.Ohne geht es nicht.
Soweit ich weiss scheitern Versuche Alice TV auch mit dem VLC Player zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann man an die Dune-Dinger 3 Terrabyte an USB anschliessen?
Wird dann auch alles gelesen?
 

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Mal zwischendurch gefragt: Hat schon jemand den xtreamer Prodigy ausprobiert?
 

Paule666

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade meine WD TV Live bekommen (Amazon 89 €).

Anschluss gin schnell und einfach -erstes Firmware Update musste aber per Stick eingespielt werden.

Streaming geht ohne Probleme - Bilder und Video habe ich getestet.

Fuer Bilder finde ich aber die Synology - App für iPad wesentlich brauchbarer.

Video Streaming geht echt gut. Ich schicke meine alte Iomega Streamplayer in Ruhestand - die Platte ist einfach zu laut.

Shoutcast - Streaming von der NAS geht auch aber die Apps der WD sind übersichtlicher. Mein Favorit TuneIn.

Was micht stört ist das ich keinen weitern Anschlus fuer Audio-Out habe - so muss auch Radio und Musik ueber TV gestreamt werden - Naja!

iphone und ipad koennen als Fernbedienung eingesetzt werden - praktisch.

Mehr Details sobald ich weitere Tests gemacht habe.
 

rottenbacher

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe selbst 2 WD TV live und für Bekannte weitere 5 empfohlen und konfiguriert.

Alle laufen mittlerweile stabil und tun was sie sollen (streamen alles von der DS410 oder anderen Netzwerkfreigaben im Windows-Netz oder direkt von angeschlossenen Festplatten oder Speichersticks per USB).

Richtig ist, dass ich insgesamt ca. 5 Abstürze der WD TV live Geräte hatte, die nur durch Ziehen des Netzsteckers behoben werden konnten. Für mich nicht so schlimm, da ich sowieso recht viel herumspiele und damit auch mal einen Absturz provoziere. Für Jemanden der an so etwas Verzweifelt vielleicht ein KO-Kriterium.

Lediglich eine WD TV live hatte Probleme mit der neuesten Firmware und ist bei bestimmten Filmen abgestürzt.
Nach einem downgrade auf die alte Firmware gibt es keine Probleme mehr (trotzdem war das nervig).
Vermutlich hat sich die Hardware zwischenzeitlich geändert.
Die updates der WD TV live mit neuen features finde ich bemerkenswert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch recht überzeugend.

Zusätzlich habe ich noch einen ASUS OplayR3. Läuft auch stabil.
Neben einiger Nachteile (Gerät ist größer, Menu-Struktur etwas schlechter) gibt es auch einen Vorteil gegenüber der WD TV live. Lautstärkeknöpfe auf der Fernbedienung!

Die fehlen an der WD TV live. Empfehlung:Eine logitech lernfähige Fernbedienung kaufen, der man einfach bei der WD TV Steuerung die Lautstärketasten des TV bzw. Dolby-Sorround-Anlage zuordnet.

P.S. Meine DS410 liefert problemlos 3 mal full HD 1080P an zwei WD TV live + 1 PC der über VLC Client einen HD Film sieht. Das ist aber der DS410 anzurechnen und hat nichts mit dem client zu tun.

Gruß Klaus
 

Paule666

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zur Bedienung der WD nutze ich entweder die IOS app auf Iphone ode ripad bzw. eine Logitech Harmony One - leider muss man die Tasten selbst erlernen da nur wenige keys aud der Datenbank geladen werden.

Also verbunden sind jetzt:

-Synology DS 211j (2*2 TB) - als Streaming Device
-WD TV Live 3 G (mit internem WLAN) - als Streaming Empfänger
-iphone 4S - als Streaming Empfänger und Fernbedienung
-ipad 2G - als Streaming Empfänger und Fernbedienung
-Sony Röhren-TV
-AVM Fritz 7390 (alle Devices mit WLAN n angebunden) - als Router und fuer Streaming Tests als weiterer Server

Ich werde weiter testen und berichten!
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wenn das nicht möglich ist, der WD TV hat Component-Out ;)
 

Paule666

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Dieser Componenten-Out muss doch dann auch Ton haben?

Für Dune: Ich hab keine 3TB-Platte, kanns also nicht testen.
Das Teil streamt eh von der Synology. ich hab einmal ne Festplatte probiert, wegen einem Spul-Problem bei Netzwerk bei bestimmten mp4-Dateien (OTR hatte da was geändert, Dune dann aber ein Update gebracht wo dies behoben wurde).

Abstürze hab ich mit dem Dune auch schon fertig gebracht, aber wirklich selten.
 

Paule666

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dieser Componenten-Out muss doch dann auch Ton haben?

Ja aber nur einmal - Componenten out bedeutet ein Stecker für Bild und 2 fuer Ton - die kann ich aber nur einmal anschliessen - die einzige Option waere den Ton mittels verlängerung immer in den Verstärker zu senden!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Dann ist das Composite und nicht Componente. Componente hat 3 x Bild + 2 x Ton = 5.
Aber wie auch immer, es ist dabei ja kein Problem, den Ton zusätzlich oder statt zum Fernseher in die Anlage zu stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!