Suche Einbaukamera für die Haustür

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hofmar

Benutzer
Hallo zusammen,

meine derzeitige Kamera am Hauseingang hängt in einer Höhe von ca. 3 Metern. Das ist für die Überwachung der Fläche super, doch leider nicht für die Erkennung von Personen/Gesichtern. Auch im Falle eines Einbruchs an der Haustür, könnte ich höchstens die Anzahl der Haare zählen vom Einbrecher.

Aktuell nutze ich eine DS220J. Möchte aber Updaten entweder auf den Nachfolger von der DS220+ oder auf die DVA1622.

Ich würde also gerne am Eingang eine weitere Kamera anbringen. Hatte mal die eufy video doorbell dual getestet, aber war damit nicht ganz zufrieden. Mich störte aber auch schon, dass ich da wieder eine zusätzliche App habe und das nicht über die Synology laufen lassen kann. Ich habe auch gemerkt das ich keine Videotürklingel brauche. Unser Klingelknopf ist schön und da will ich eigentlich nichts verändern. Sprechen muss ich nicht mit dem Postboten oder Paketfahrer.

Wollte mir ganz am Anfang eigentlich die Doorbird d2101v kaufen. Wenn diese Unterputz verbaut ist, finde ich das optisch super. Aber ich brauche kein RFID und eigentlich halt auch nicht die Gegensprechfunktion.

Am liebsten wäre mir eine kleine Kamera wie z.B. die AXIS M3015 mit POE. Einen Netzwerkanschluss habe ich hinter der Klingel liegen und könnte diese dann in die Klingelplatte mit einbauen.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß und Danke,

Markus

Die Axis M3015 ist doch eine Einbau-Kamera, sprich die müsstest Du in der Wand versenken - sprich Unterputz. Willst Du wirklich neben der Haustür ein Loch extra für eine bestimmtes Kameramodell in der Wand? Bei einer Intercom-Anlage, die sich leicht(er) bei einem Defekt ersetzen lässt, kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber für ein bestimmtes Kameramodell? :unsure:

Was das erkennen und de Entfernung betrifft ist dafür u.a. der Bildsensor, die Brennweite usw. zuständig. D.h. das muss für den zu überwachenden Bereich passen. Da gibt es eigentlich von so ziemlich jeden Hersteller Modelle die sich dafür eignen würden/könnten. Wobei es natürlich schon Sinn macht einen potenziellen Einbrecher bereits dann erkennen zu können, bevor er bereits direkt vor der Haustür steht. ;)

Bzgl. Intercom kannst Du z.B. mal hier schauen: https://www.dahuasecurity.com/products/All-Products/Video-Intercoms

Bzgl. Video-Türklingel (die Du ja eigentlich nicht willst): Ich habe eine Amcrest AD110 im Einsatz, eben weil die u.a. direkt von SS unterstützt wird. Auch wenn ich das inzwischen nicht mehr brauche/nutze. :)

Edit: Eine Informationsquelle wäre z.B. https://ipcamtalk.com/forums/doorbells.80/

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hofmar
Die Axis M3015 ist doch eine Einbau-Kamera, sprich die müsstest Du in der Wand versenken - sprich Unterputz. Willst Du wirklich neben der Haustür ein Loch extra für eine bestimmtes Kameramodell in der Wand?
Ich bin bei sowas relativ schmerzfrei. Soll halt schön aussehen da mache ich auch nicht vor der Wand halt ;-) Könnte mir halt eine große Klingelplatte vorstellen und dann da so ein Kameramodul einbauen.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Links. Ich schaue es mir an. :-)

Die Liste der Intecom-Kamera(anlagen) bei Synology https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?device_type[]=intercom ist leider ziemlich überschaubar und Dahua (bis auf OEM-Modell) selber fehlt dort kompl. Ich weiß aber das Dahua Intecom-Anlagen auch direkt mit SS funktionieren. U.a. der User c0smo hat so etwas bei sich im Einsatz. Falls er dieses Posting hier liest wird er sich sicherlich dazu noch melden. :)

VG Jim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat