Suche Anfänger-How-to für Mail Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Forum,

wie im Titel schon geschrieben suche ich ein "Anfänger How to" für die Mailstation/ Mailserver. Eine kleine Einführung für Hintergrundwissen wäre auch toll. Zur Zeit nutze ich meine DS 1812+ nur als zentrale Datenablage, diese läuft seit fast 1 Jahr im 24/7-Betrieb ohne Ruhemodus.

Demnächst kommt eine weitere DS 1813+ dazu.

Hintergrund: Ich möchte endlich, eigentlich seit ich meine DS besitze, weg von Gmail & Co und seit PRISM & Co definitiv weg von US-Server. Ich weiß, dass es keine Sicherheit gibt aber ich finde, dass das ein guter Anfang ist, alle Mails auf meinen eigenen Server zu lagern.

Für Hilfe, Tipps usw. bin ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat