Suche Alternativen zu MS OneNote

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Zumindest SoftmakerPlan reicht mir erstmal für meine paar Sheets hier am Tablet. Auf PC und Laptop werkelt immer noch LibreOffice.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ich habe den Joplin Server schon seit ca einer Woche bei mir auf dem NAS aktiv am Rennen und schon mit Inhalten gefüttert. Allerdings ergeben sich jetzt so noch die eine oder andere Frage, an die ich am Anfang noch nicht gedacht habe. (Allerdings bin ich derzeit auf Arbeit und kann derzeit nicht auf mein NAS zugreifen, für detailiertere Infos, die schiebe ich dann bei Bedarf nach, wenn ich daheim bin)

Und zwar habe ich den Joplin Server mit dem Script, was ich eingangs postete, installiert. Ich nehme an, das hat die entsrechenden Joplin-Images runtergeladen. Steht glaub ich im Script bei Images: Joplin/latest - was ich in Docker hätte auch manuell machen können.

Allerdings treibt mich jetzt die Frage eines Backups meiner Inhalte um und wie ich die Joplin-Software auf dem NAS am besten aktualisiere. Zweitens zu kommenden Updates: Wie gesagt, ich habe da laut Anleidung eine datei docker-composer.yml in meinem Scheduler erstellt und den genau einmal ausgeführt. Heist das, daß ich diesen Task einfach in Zukunft einfach erneut ausführen muss um geupdatete Joplin-Images zu laden und einzubinden? Oder muss ich das manuell auf anderem Wege machen?

Allerdimngs werde ich da noch ein bisschen weiter Googel, aber dazu werde ich wohl kommende woche erst kommen, weil ich derzeit noch auf Montage bin. Ein bissle Gogeln geht durchaus noch. 😇 Allerdings kam ich jetzt nur dazu, eine KI Zusammenfassung zu lesen. Bevor irgendwer hier darüber schimpft: Ich werde mal einen Screenshot posten und wenn ihr da schon erfahrungen gemacht habt, könnt ihr gern euren Senf dazu geben, was an der Zusammenfassung dran ist. Mich würde nur interessieren, ob Backup und Update wirklich so einfach zu machen sind. Direkt probieren kann ich das aber erst kommende Woche.

1000895564.jpg

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat