Suche Alternative zu WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Tag,

ich bin beim Thema NAS ein Neuling und lese mich langsam in die Materie ein. Es soll bei mir eine DS213j werden, aber ich bin mir bei den Festplatten nicht sicher. Bisher war es klar WD RED oder keine. Aber nachdem ich auf verschiedenen Portalen und auch bei Amazon von zahlreichen Problemen, Aussetzern und Defekten der RED gelesen habe, ist mein Vertrauen in diese Platte gesunken. Nun werden natürlich zahlreiche Nutzer der RED empört erwidern, dass diese bei ihnen ohne Probleme läuft. Aber die vielen Ausfälle von denen ich gelesen habe, sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Darum meine Frage: Gibt es außer WD noch andere Hersteller, dessen Platten man gut verwenden kann?

Angeloo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das ist - wie so oft - eine Glaubensfrage.

Es gibt nicht wirklich einen Hersteller, der jetzt massiv mit Ausfällen zu kämpfen hat. So leicht kann man das also nicht herunterbrechen.

Und wenn du die negativen Berichte in der Hauptsache von amazon ziehst, so solltest du evtl. auch berücksichtigen, dass die meisten Platten beim Transport kaputt gehen und gerade amazon hat anscheinend immer noch nicht gelernt, wie man eine Festplatte adäquat verpackt. Was da teilweise ankommt würde ich gar nicht erst einbauen wollen, sondern gleich wieder zurücksenden.

Ich bin mit den WD Red's super zufrieden. Aber es gibt natürlich auch vergleichbares von z.B. Seagate. Wobei die Kritiken bei amazon (ohne jetzt reingeguckt zu haben) ähnlich durchwachsen sein dürften.
 

Angeloo

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Daraus lerne ich auf jeden Fall, dass ich die Festplatte nicht über das Internet, sondern bei einem Händler vor Ort kaufe!