Suche 24 Port Switch mit Link Aggregation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Mit dem Netgear GS728TXS hast du immerhin später die Möglichkeit, 4x 10Gbit über SFP+ Module zu nutzen. Ich betreibe ihn derzeit mit einer 4Gb LAG (802.3ad Dynamic Link Aggregation Bond) für die Synology, einer 4Gb LAG für einen Server (zwei DualPort intel NICs), einer 2Gb LAG für einen Etherchannel/Trunk zu einem Cisco Edge Switch und der für mich wichtigste Client hat eine DualPort NIC mit einer 2Gb LAG. Alle LAGs sind im LACP Mode. Die Konfiguration über das Webinterface ist einfach und schnell erledigt.
Gleiche Features kosten bei Cisco deutlich mehr. Wenns das Budget her gibt und man sich auf der Console zuhause fühlt, würde ich natürlich auch Cisco empfehlen.
 

spaceone

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich habe auch ein GS1900-24E und versuche LA ein zustellen aber mein Synology (1813+) sagt mir immer " IEEE 802.3ad-Verbindung konnte nicht eingerichtet werden". habe sogar Zyxel Hotline angerufen und die konnten auch mir nicht helfen !! kannst du mir sagen wie deine Einstellungen sind.?
Danke für die Hilfe
1+ für ZyXEL,

ich habe 2 GS1900-24E im Einsatz, ist sehr kompakt von der Baugrösse und hat keinen Lüfter. Bin restlos zufrieden.
Mehrere Clients hat man relativ schnell: Fernseher fürs streamen, PC der Backup fährt, dann hört vielleicht jemand Musik ( Audio) dies nur als Beispiele.
Die LA lohnt sich ganz bestimmt, erwarte aber keine Leistungsverdoppelungen, mir hat die LA einen sehr stabilen Betrieb gebracht.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Unter Configuration / Aggregation / LACP beispielsweise

LAC.png

Gruß Frank
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier Bildschirmfoto 2014-06-05 um 21.31.08.jpgmal meine Konfiguration:
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gruss PJan

Habe 4-fach LAG konfiguriert, hoffe das nützt.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe mir mal den ZyXEL GS1900-24 mit zwei SFP Anschlüsse angeschaut. In der Anleitung steht, dass die SFP für 1000 Mbps sind. Ich dachte immer, dass die SFP 10 Gbit haben. Wollte mir den eventuell holen damit ich für die Zukunft ruhe habe aber 1000Mbits SFP braucht doch kein Mensch oder??
 

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
SFP+ sind die Einschübe, die für die Verwendung von 10G-Transivern gedacht sind.
SFP ist für Unternehmen gedacht um Strecken > 100m mit Glasfaser zu überbrücken.

Es ist richtig, dein GS1900-24 hat keine aus der ersten Kategorie.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ah super danke jetzt habe ich es verstanden. Danke dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat