Stromverbrauch DS109

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flutsch

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

da ich nunseit etwa einem Jahr meine DS408 habe und damit voll und ganz zufrieden bin, überlege ich mir eine DS109 zu kaufen. Zum einen, weil die DS mit 4 Platten jetzt nicht sooo wenig Strom zieht, zum snderen weil ich die Platten auch nicht immer durchlaufen lassen will. Ich habe jedoch bisher schon viele für mich unerlässliche Dienste auf der DS laufen (eigener Apache, Mail-Collector, DNS-Serverm,...). Allesamt brauchen an sich wenig Speicher und sollten immer verfügbar sein. Lange Rede, kurzer Sinn, ich will mir ne DS109 zulegen, nen kleinen Flashspeicher als Festplatte reinhängen und als Miniserver missbrauchen. Meine Frage ist, kann mir jemand sagen, was die DS109 an Strom verbraucht, wenn keine Festplatten drin sind?

Danke im Voraus. Gruß, Flutsch
 
Da kleine Festplatten bei ca. 1 Watt liegen und wenn Du das System nicht beanspruchst, würde ich von 12 Watt ausgehen.
 
Okay, danke dir. Das klingt aber verdammt nach meinem kleinen Homeserver. Feines Linux drauf und ipkg ist die Wunderwaffe die die DS zum kleinen rechner macht.
 
Irgendjemand hatte das glaube ich mal hochgerechnet ... gut 20-30€ im Jahr bei Dauerbetrieb ... aber genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat