Stromsparen / Ruhezustand für /dev/sdb

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hallo, mir geht es ums Stromsparen. Daher möchte ich die 2. Festplatte nach 10 Minuten in den Ruhezustand schicken. Funktioniert aber nicht.
(ja, ich weiß, was ich tue, die /dev/sda ist eine Enterprise SSD mit SLC, die Systempartition ist gesichert, und DASI gibt es auch)
Dort sind nur Freigaben, auf die nicht zugegriffen wird. Auch habe ich die Systempartition und die SwapPartition auf /dev/sdb deaktiviert.

Sieht nun so aus:
cat /proc/mdstat

md3 : active raid1 sdb3[0]
971940544 blocks super 1.2 [1/1]

md2 : active raid1 sda3[0]
26427968 blocks super 1.2 [1/1]

md1 : active raid1 sda2[0]
2097088 blocks [1/1]

md0 : active raid1 sda1[0]
2490176 blocks [1/1]

Wird es nicht protokolliert, oder was habe ich übersehen?
Die Testumgebung ist eine DS412+ mit 6.2.4-U6
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
hdparm -B 1 /dev/sdb
hdparm -S 120 -y /dev/sdb

Festplatte geht aus, aber nach 2 Sekunden wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat