Streaming Video D213+ und Marantz AVR - wie soll das gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grendelscout

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Bin seit drei Wochen sehr glücklich mit meiner DS213+ und finde Einrichtung und Betrieb genial.
Ich betreibe zwei 2x3TB WD NAS Platten und möchte alle Multimediainhalte + Dokumente darauf ablegen. Es sind bislang Musik und Filme an Bord und ich kann per DS Audio oder einem anderen iPad Player die Musik (auch losless FLAC & Co.) problemlos zu meinem Marantz AVR SR6007 streamen. Bei Videos geht irgendwie gar nix.
Mein Marantz Blue Ray Player findet sie über das Netz und spielt sie auch via AVR auf dem TV ab, aber wie kann ich Videos (avi, mkv...) über einen Controller wie eine iPad
App auf einen AVR bzw. TV streamen?
Es kommt hinzu, dass mein Blue Ray Player im Medienserver bei der Geräteliste nie gefunden wird, obwohl er definitiv einen Client für all die schönen Videoformate dabei hat, imLan hängt und DLNA usw. kann.
Ich habe hier schon gesucht, aber bislang keine Antwort genau dafür gefunden. Habt ihr da was für mich?

Und noch was: Wo kann ich die Metadaten der Videos ändern? Geht das nur in den files selbst? DS Video verkauft mir nach einlesen der Filme z.B. Das Geheimnis der Tempelritter mit Cover und Filminfos als "Das Geheimnis der Wanderhure". Ich steh' nicht auf alle Geheimnisse. :)

Danke schon mal!
 

grendelscout

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe inzwischen etwas herausgefunden. Das Streamen von Videos über einen zentralen Controller wie iPad ist zum Beispiel mit der 8player APP möglich, nur der AVR mag kein Videostreaming, will das nur für Musik machen. Mein Blue Ray Player soll das können, da er als DRM agieren kann, doch er wird als DLNA Gerät in der DS Geräteliste nicht gefunden. Hat da einer eine Idee, warum der nicht zu finden ist? DLNA kann er definitiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!