Streaming und Aufnahmen funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundeskassner

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahoi zusammen!

Ich kann in der Video Station leider weder streamen noch Sendungen aufnehmen :-( Streaming startet gar nicht erst (VLC sagt "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden") und im Browser erscheint mit den Kontrollknöpfen nur ein graues Monitor-Icon und das war's. Aufnahmen schlagen entweder als "incomplete" oder "error" fehl und es werden somit auch keine Daten auf der Platte abgelegt.

Ich verwende die kleine Synology DS214se (DSM 4.3) und Video Station 1.2-0451 mit einem nicht offiziell supporteten Stick (Cinergy T USB XE). Vielleicht ist letzterer auch schon der Grund allen Übels. Da er aber in der Video Station richtig erkannt wird und auch haufenweise Sender gefunden werden, war ich frohen Mutes. Allerdings wird der Stick in der allgemeinen Systemübersicht externer USB-Geräte nicht angezeigt. Ist das normal? Oder kann die kleine se-Variante ohnehin nicht mit der Video-Funktion umgehen?

Neustarten, Stick raus/rein, USB-Verlängerung entfernen hat alles nicht geholfen.

Ich könnte die Video Station nun nochmal neuinstallieren, bin mir bei der angezeigten Warnmeldung aber nicht sicher, ob nur die Datenbank mit den zusätzlichen Infos oder auch alle meine Videos gelöscht werden. Weiß das jemand?

Danke!
Ulli
 

vogelges

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich die Einschränkung unter Einstellung -> DTV -> Authentifizierung herausgenommen hatte, hat es bei mir funktioniert.
 

jo_hi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach, bei mir sieht es genauso aus, wie von Bundeskassner beschrieben. Auch kein offiziell supporteter Stick, aber lief jahrelang problemlos auf einer anderen Synology. Wenn ich so durchs Forum lese, denke ich an einen Zusammenhang mit dem Update auf 4.3 zu tun (build 3810)?

Vielleicht hat ja jemand von euch gute Vorschläge, wie man da am einfachsten weiterkommt.

Danke,
Jo
 

Neu-Oliver

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich die Einschränkung unter Einstellung -> DTV -> Authentifizierung herausgenommen hatte, hat es bei mir funktioniert.

Hallo Vogelges!

Habe das gleiche Problem wie Bundeskassner.
Du hast am 27.12.13 im Forum geschrieben, nachdem Du die Einschränkung unter Einstellung --> Authentifizierung herausgenommen hattest, bei dir es funktioniert hat. Wo genau kann ich die Einstellung vornehmen? Ich finde diese Einstellmöglichkeit niergends. Kannst Du bitte mir helfen, indem Du die genaue Schritte mir angiebst. Im Voraus schonmal vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Grüße Oliver
 

Neu-Oliver

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aufnahme funktioniert nicht

Habe das gleiche Problem wie Bundeskassner.
Am 27.12.13 wurde im Forum geschrieben, dass nachdem die Einschränkung unter Einstellung --> Authentifizierung herausgenommen wurden, futioniert. Wo genau kann ich die Einstellung vornehmen? Ich finde diese Einstellmöglichkeit niergends. Könnt Ihr mir bitte helfen, bitte gebt die genauen Schritte an, Im Voraus schonmal vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Grüße Oliver
 

jo_hi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Neu-Oliver,

das findest du, wenn du in der Video Station Anwendung bist, und dort auf "Einstellungen" klickst. Dort dann der mittlere Tab "DTV".

Diese Funktion hatte ich allerdings überhaupt nicht aktiviert und es ging nicht. Grad heute habe ich einen alten Cinergy Terratec XXS bekommen, der in der Liste der supporteten Sticks auftaucht. Und siehe da: klappt auf Anhieb…

Anscheinend ist Vers. 4.3 deutlich pingeliger mit der Auswahl der Sticks - also doch lieber einen aus der Support-Liste ausprobieren.

Guten Rutsch,
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!