Streaming Repeater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master-o-d

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

möchte über einen VPN Tunnel Musik Streamen. Da Upnp nicht über einen VPN Tunnel übertragen wird, ist das ganze etwas Problematisch.
Meine Idee:
ist es möglich im VPN Client Netz eine art Streaming Repeater zu erstellen?

also habe folgenden Aufbau:

LAN-Clients --- DS207+ --- VPN --- NSLU2 --- LAN-Clients
habe natürlich unterschiedliche IP Netze.
Auf der DS207+ ist Upnp aktiv. möchte jetzt auf der NSLU2 einen Streaming -Client installieren, der gleichzeitig den Stream im eigenen Netz verteilt.

die NSLU2 könnte auch eine weitere z.B: DS107+ sein.

hoffe das es verständlich ist.

danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du dir mal icecast (via ipkg) angeschaut? Ist ein Musik-Server für die DS. Eventuell könnte auch itaris Thread etwas für dich sein
 

master-o-d

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, werde ich mir nacher mal genau anschauen, aber der 2te Tipp scheint in die richtige Richtung zu gehen.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat