Streaming Problem von PC zu TV (DLNA) - Streaming Experte gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gothmoth

Benutzer
hallo,

ich möchte von meinem atom 330 rechner der als medienserver fungiert filme per netzwerk (DLNA) auf meinen BRAVIA LCD TV streamen.

das funktioniert auch ganz wunderbar von meinem quadcore system aber leider nicht vom atom PC.

ich kann MP3 und bilder über das netzwerk vom atom PC zum TV schicken aber bei 90% der videos macht er nichts.

einige videos laufen.... aber bei den meisten kommt "medienformat wird nicht unterstütz".
die filme spielt er aber auf dem TFT monitor ab. der nötige codec ist also installiert.
zusätzlich habe ich mit GSPOT getestet ob die nötigen codecs installiert sind.

netzwerkverbindung ist auch ok, sonst würden ja keine MP3 oder JPG beim TV ankommen.

beide PC haben den gleichen windows media player installiert (build nummer gecheckt),

was läuft da falsch?

nochmal zusammengefasst:

atom 330 (win7 mit windows media player 12)
quadcore 6600 (win 7 mit windows media player 12)

der quad streamed das video, der atom pc nicht.

ich denke mir das ganze hat etwas mit der transcodierung zutun.. aber wie genau das weiß ich nicht.
ich habe keine ahnung warum der quadcore dasselbe video abspielt das der atom rechner nicht an den LCD senden kann.

ich könnte ja verstehen wenn es beim atom330 ruckelt wie verrückt im vergleich zum quadcore.. aber er macht gar nix ausser die meldung "medienformat wird nicht unterstützt" auszugeben.

sollte der windows mediaplayer 12 nicht automatisch transcodieren, egal ob er auf einem quadcore oder einem atom pc läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass hier eigentlich nur Synology-DiskStation-Probleme diskutiert werden?

Ich verschieb dich mal ins Off-Topic

Itari

Das Problem wird bei deinem TV liegen. Er muss ja die verwendeten Codecs auch abspielen können, was bei deinem anscheinend nicht der Fall ist. So oder so bist du mit einem separaten Mediareceiver, alà WD TV Live, besser gerüstet.

bitte nochmal genau lesen....

das gleiche video wird vom quadcore PC ohne problem zum TV gesendet.

da auf beiden rechnern win7 und der WMP12 läuft, sollte es doch eigentlich auch mit dem atom PC klappen... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass hier eigentlich nur Synology-DiskStation-Probleme diskutiert werden?

Ich verschieb dich mal ins Off-Topic

Itari

ups sorry... habe bei google gesucht und in diesem forum einen ähnlichen thread (win7, DLNA server, LCD TV) gefunden.

was ist denn das beste forum für meine frage? .. bin relativ neu auf diesem gebiet. :)

Funktioniert MPEG2?

Itari

In meinem BRAVIA wird per DLNA auch nur MPEG2 und AVCHD verarbeitet. Wahrscheinlich wird bei dir auf dem Großrechner in ein anderes Format konvertiert, was der kleine nicht kann. Da manche Geschichten (Codexe usw.) abhängig sind von der jeweils verbauten Grafikkarte, kann es sein, dass der Kleinrechner das nicht geladen hat ...

Kannst ja mal mit einem anderen Media-Server auf dem Kleinrechner versuchen. Vielleicht liegt es daran. Auch von renomierten Media-Dienste-Herstellern gibt es so 30 Tage Probe-Versionen ... wenn es damit geht, dann kannst ja durchtesten und wenn nicht, dann liegt es an was ganz anderem.

Itari

das wäre möglich.
der atom hat ja nur die interne grafik.. der quadcore eine nvidia 8800 GT.

das mit dem extra server war meine nächste idee.

werde mal diesen PS3 ausprobieren der soll ja auch unter windows laufen.

danke erstmal! :)

wenn noch jemanden was einfällt, bin für jede hilfe dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat