Streaming mit DS410 auf Philips TV 46PFL9704

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter58

Benutzer
Hallo,

ich habe kürzlich mein NAS Synology DS410 in Betrieb genommen. Beim Streaming habe ich Probleme: auf meinem Laptop und meinem PC sehe ich die 3 Ordner (Phots, Music, Video), das TV-Gerät sieht aber die DiskStation nicht, nur den Laptop und den PC. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Hast du die entsprechenden Dienste aktiviert? Also je nach dem wie du zugreifen willst DLNA, SMB, NFS, ...
Ist bei "Arbeitsgruppe" überall das selbe eingetragen?

MfG Matthieu

Ich habe den DLNA/UPnP-Medienserver aktiviert. Muss ich sonst noch etwas aktivieren?

Wäre mal interessant zu wissen, woher der Fernseher weiß wo entsprechende Server sind ...
Ist die DS per DHCP angebunden? Firewall aktiv?

MfG Matthieu

Die DS hat eine fixe IP-Adresse, die Firewall ist nicht aktiviert.

Wie der Fernseher die Geräte im Netzwerk genau findet, weiss ich nicht, vielleicht ist dies Teil des DLNA/UPnP-Protokolls, jedenfalls findet er die beiden Laptops und den PC.

Gruss, Walter

Der DHCP ist ständig aktiviert, er ist im VDSL-Router.

Gruss, Walter

Habe ich gemacht, nützt leider nichts. Welche Mendien-Stremaner-Software ist auf der DS? Vielleicht versteht sich mein TV nicht mit der.

Gruss, Walter

Da setzt Synology eine Eigenentwicklung ein. Wenn du nicht mehr weiter kommst, bleibt immer noch der Support von Synology (der bevorzugt aber die englische Sprache). Die haben auch mehr Möglichkeiten direkt in Logs etc. zu schauen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat