Streaming auf mobilen Client (Android)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoosty

Benutzer
Hi :)

Ich habe hier ein DS112j, was ich als Mediaserver benutze. Klappt auch hervorragend mit meinem Philips TV.
Nun möchte ich aber auch mein Samsung Note benutzen. Dazu habe ich DS File auf dem Telefon installiert und WebDAV aktiviert.
Funktioniert auch soweit, ich kann runterladen usw. Nur streamen kann ich nicht, da kommt auf dem Android Player nur Gestotter an
und gelegentlich mal ein Bild.

Habt ihr einen heissen Tip für mich?

Ich browse mit dem ES-File-Explorer durch die Verzeichnisse (verbunden mit smb://192.168.xxx.xxx/ - IP der USB-Station2) und spiele die Videodateien dann mit dem MX-Video-Player ab.
Funktioniert wunderbar! Nur HD-Videos klappen nicht so richtig.

Hab ein Ainol Novo7 Aurora Tablet mit 1GHz CPU und Android 4.3 .

Ich browse mit dem ES-File-Explorer durch die Verzeichnisse (verbunden mit smb://192.168.xxx.xxx/ - IP der USB-Station2) und spiele die Videodateien dann mit dem MX-Video-Player ab.
Funktioniert wunderbar! Nur HD-Videos klappen nicht so richtig.

Hab ein Ainol Novo7 Aurora Tablet mit 1GHz CPU und Android 4.3 .

Zugriffe über Samba ist aber kein Streaming!

Ich habe auch ein Ainol Aurora und bekomme beim Nutzen der Synology App DS Audio nur Fehlermeldungen beim Aufrufen der Lieder, Playlisten oder Radiostreams.
Steuern der Ausgabe auf die externen USb Lautsprecher geht, nur das Streamen direkt auf mein Android Tablet nicht.

Mein Asus Transformer TF300T kam mit der App "MyNet" (ist allerdings scheinbar direkt von Asus). Damit kann ich per DLNA auf meine DS zugreifen, klappt wirklich super :)

Die BubbleUPnP App plus VPlayer oder MX Player funktioniert im Übrigen auch super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat