Streamen von MPGs auf XBOX360 funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightwave

Benutzer
Hab hier ein Problem mit dem nicht nicht mehr alleine weiterkomme.
Es geht um das Streamen von Videodateien. Generell das Streamen von Audio Dateien und Fotos auf meine Xbox360 funktioniert.
Das Problem fängt bei den Videodateien an. WMV Formate und auch MOV Formate sehe ich. Absopielen kann ich sie beide nicht, wobei zumindets bei MOV das an der Xbox selber liegt. Aber zumindest MPG(nicht .MPEG Endung) von meiner eigenen Kamera aufgenommen müsste ich doch abspielen können. Aber diese werde von der Xbox nicht mal angezeigt. Neu ordnen usw. hat keinen Erfolg gebracht. Ist das auch ein Xbox Problem oder kann man da irgendwo noch etwas nachkonfigurieren?
Ich besitze eine DS210j mit DSM 2.3-1157

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es wenn du die Dateien per USB-Stick von der XBOX direkt abspielen lässt?

Bringt es was wenn du die Dateien von *.mpg zu *.mpeg umbenennst?

Andernfalls versuch sie doch mal in ein anderes Format zu codieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat