Streamen über Plex auf Samsung Fernseher nicht möglich

Digidiver

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem, dass ich in der Form nicht gelöst bekomme.
Danke schon vorab.

In meinem alten Setup, hatte ich die Media Thek auf einer älteren NAS abgelegt, die Freigabe mit SMB auf einem WIndows PC eingebunden und dort einen Medienserver betrieben. Da hat auch alles funktioniert. Da nun der PLatz langsam eng wurde, habe ich mich entschlossen eine neue NAS, natürlich auch mit dem Hintergrund der Energieeinsparung, zu kaufen, die auch den Medienserver betreibt.

Vorher konnte ich auf allen Geräten, ob Web, App auf IOS oder Fernseher alles sehen. Seit der Umstellung auf die Syn NAS, geht die WIedergabe auf dem Samsung Fernseher nicht mehr.

Ich habe die App auf dem Fernseher bereits neu Installiert und eingerichtet. Der Medienserver wird erreicht nur beim abspielen der Filme, kommt erst garnichts, dann der Ring(Sanduhr) und dann, dass der Film oder die Serien nicht wiedergegeben werden kann.

Ich habe Versucht dies über die Konsole im Server zu identifizieren. Danach, gibt es irgendwelche Transcoder Probleme.

Was kann ich tun?

VG DIgidiver
 

Digidiver

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, jetzt gehts.... Warum auch immer. Ich musste feststellen, dass bei einem Film, (Alt mit nur einer Auflösung von 470... gehts). Dann habe ich versucht, neuere Filme mit 1080p zu reduzieren und wie erwartend, es ging nicht. Dann habe ich die Abspiel Qualität auf Original gestellt und siehe da, alles läuft. Warum auch immer.

VG schönen Sonntag noch.
 

Chem_Nutzer

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was hast Du da für genaue Einstellungen? Wenn ich auf meinem neuen Panasonic die Qualität auf Original stelle, hält das Bild alle zwei, drei Sekunden ganz kurz an und läuft dann weiter. Ich habe schon alles mögliche probiert aber das geht nur weg, wenn ich auf 4MB schalte. Das Netzwerk ist schnell genug, denn wenn ich über den PC auf den Ordner im NAAS zugreife und dann auf Gerät wiedergeben funktioniert alles tadellos (auch 4k)
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen, jetzt gehts.... Warum auch immer. Ich musste feststellen, dass bei einem Film, (Alt mit nur einer Auflösung von 470... gehts). Dann habe ich versucht, neuere Filme mit 1080p zu reduzieren und wie erwartend, es ging nicht. Dann habe ich die Abspiel Qualität auf Original gestellt und siehe da, alles läuft. Warum auch immer.

VG schönen Sonntag noch.
Weil die nas nichts mehrtranscodieren muss
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat