Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem, dass ich in der Form nicht gelöst bekomme.
Danke schon vorab.
In meinem alten Setup, hatte ich die Media Thek auf einer älteren NAS abgelegt, die Freigabe mit SMB auf einem WIndows PC eingebunden und dort einen Medienserver betrieben. Da hat auch alles funktioniert. Da nun der PLatz langsam eng wurde, habe ich mich entschlossen eine neue NAS, natürlich auch mit dem Hintergrund der Energieeinsparung, zu kaufen, die auch den Medienserver betreibt.
Vorher konnte ich auf allen Geräten, ob Web, App auf IOS oder Fernseher alles sehen. Seit der Umstellung auf die Syn NAS, geht die WIedergabe auf dem Samsung Fernseher nicht mehr.
Ich habe die App auf dem Fernseher bereits neu Installiert und eingerichtet. Der Medienserver wird erreicht nur beim abspielen der Filme, kommt erst garnichts, dann der Ring(Sanduhr) und dann, dass der Film oder die Serien nicht wiedergegeben werden kann.
Ich habe Versucht dies über die Konsole im Server zu identifizieren. Danach, gibt es irgendwelche Transcoder Probleme.
Was kann ich tun?
VG DIgidiver
Danke schon vorab.
In meinem alten Setup, hatte ich die Media Thek auf einer älteren NAS abgelegt, die Freigabe mit SMB auf einem WIndows PC eingebunden und dort einen Medienserver betrieben. Da hat auch alles funktioniert. Da nun der PLatz langsam eng wurde, habe ich mich entschlossen eine neue NAS, natürlich auch mit dem Hintergrund der Energieeinsparung, zu kaufen, die auch den Medienserver betreibt.
Vorher konnte ich auf allen Geräten, ob Web, App auf IOS oder Fernseher alles sehen. Seit der Umstellung auf die Syn NAS, geht die WIedergabe auf dem Samsung Fernseher nicht mehr.
Ich habe die App auf dem Fernseher bereits neu Installiert und eingerichtet. Der Medienserver wird erreicht nur beim abspielen der Filme, kommt erst garnichts, dann der Ring(Sanduhr) und dann, dass der Film oder die Serien nicht wiedergegeben werden kann.
Ich habe Versucht dies über die Konsole im Server zu identifizieren. Danach, gibt es irgendwelche Transcoder Probleme.
Was kann ich tun?
VG DIgidiver