Streamen TV - IPAD / MAC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuenterZillner

Benutzer
Liebes Forum,

Ich habe eine DS 212+ mit aktueller Firmware und daran angeschlossen einen Elgato eyetv DTT.

In der VideoStation werden die Sender angezeigt und ich kann Aufnahmen programmieren / löschen. Auf den MAC kann ich unter Windows mit dem Media Player die TV-Sendung streamen.

Was benötige ich, um die TV-Sendung auf den MAC unter Mountain Lion bzw. auf das IPAD zu streamen? Von unterwegs möchte ich mit dem IPAD direkt auf die NAS zugreifen und TV-Sendungen live streamen. Funktioniert das? Wenn ja, kann ich bitte eine genaue Anleitung erhalten?

Vielen Dank für Rückmeldungen und liebe Grüsse

Günter

Liebes Günter, :D :o

für den Mac benötigst du eine Sofware die Airplay wiedergibt, zum beispiel Airserver! Dann kannst du entweder direkt von der Videostation auf den Mac Streamen, oder von dem ipad mit der DS video App auf den Mac, oder direkt am iPad wiedergeben! Für unterwegs ist das Streamen praktisch unmöglich, da du einen guten Upload brauchst, und genug Mobiles Datenvolumen! Das wird wohl dann teuer werden!

Hallo Günter,

bei mir funktioniert das Streamen auf dem MacBook Pro und dem iPad.

Voraussetzung:
Port 9029 bei der Fritz!Box freischalten
Streaming in der VideoStation einschalten und Fernsehkanal wählen

MacBookPro:
VLC, unter Ablage Netzwerk öffnen und den Reiter Netzwerk auswählen.
Bei URL habe ich http//x.x.x.x:5000/VideoStation/livestreaming/4 eingetragen.
Es funktioniert!!!
Warum die 4 ist mir noch nicht ganz klar.
Für x.x.x.x deine Daten einsetzen

iPad:
App AcePlayer 2.5.1
Menüpunkt - Medien Explorer wählen
Ordner -URL öffnen- auswählen
+ antippen, Name der Verbindung und URL eintragen
Bei mir: http://x.x.x.x:5000/VideoStation/livestreaming/4
Auswählen - funktioniert bei mir :-))

Von unterwegs:
Wenn du per DDNS auf deinen Router zugreifen kannst wird es auch funktionieren.
Von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Viele Grüße

---------------------------------------------------------------
Mac mini, OSX 10.8.4
MacBook Pro, OSX 10.8.4
iPad, iPodTouch
DS112, DSM4.2
DVB-T Stick: EyeTV DTT
Fritz!Box 6360 Cable
Edimax Cam IC-3110W
WD TV Live

Hallo frodisk,

vielen Dank für die rasche Rückantwort. Habe es laut "Bedienunganleitung" gemacht und es funktioniert!
Liebe Grüße
Günter

Hall frodisk,
danke, deine Beschreibung hilft auch mir Mac-seitig schon mal weiter.

Frage: hat schon jemand ein "Tivizen" Clone, z.B. den Elgato Tivizen oder den Icube Tivizen an einer DS zum Laufen gebracht ? Diese DVB-T Empfänger bauen normalerweise ja ein WLAN auf, können aber auch im USB Modus arbeiten. Ich war da bisher noch nicht erfolgreich. Hat jemand einen Tip ?

Gruss Donald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat